mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kein Vektor, reklamieren? vom 23.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> kein Vektor, reklamieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Illu verflacht keine Transparenz beim Öffnen. Wenn, dann ist das vorher passiert. Ich würde bei shutterstock wenigstens mal nachfragen, was das soll.

In welchem Dateiformat hast Du es runtergeladen?


nich? ich hatte sowas schon öfter bei nach illu importierten freehand-daten - vor allem bei verläufen. bei transparenzen bin ich mir nich sicher...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2010 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Import von FreeHand-Daten werden einzelne Objekte manchmal umgewandelt. Aber das wirkt sich nicht auf davon unabhängige Objekte aus (so wie in diesem Beispiel mit der Schrift).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.03.2010 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Illu verflacht keine Transparenz beim Öffnen. Wenn, dann ist das vorher passiert. Ich würde bei shutterstock wenigstens mal nachfragen, was das soll.

In welchem Dateiformat hast Du es runtergeladen?


Ich habe das als eps datei runtergeladen und in Illu geöffnet.

Werde mal Shutterstock anschreiben und schauen was die sagen.

Steht ja auch deutlich unter dem Bild:
Zitat:

Bei diesem Bild handelt es sich um eine Vektor-Illustration, die ohne Qualitätsverlust vergrößert werden kann. Das Bild wird als .eps Datei heruntergeladen. Um diese Datei zu nutzen, benötigen Sie ein Programm das Vektoren unterstützt. (Wie z.B. Adobe Illustrator.)


Müsste eigentlich Geld zurück geben meiner Meinung...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2010 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EPS - dann ist ja klar. EPS unterstützt keine Transparenz. Die Grafik hat wohl jemand erstellt und hochgeladen, der absolut keinen Plan hat. Und dann noch editierbaren Text darin vorzutäuschen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.03.2010 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
EPS - dann ist ja klar. EPS unterstützt keine Transparenz. Die Grafik hat wohl jemand erstellt und hochgeladen, der absolut keinen Plan hat. Und dann noch editierbaren Text darin vorzutäuschen ...


Ja Leute die keinen Plan haben laden die Dinger hoch, und Leute die noch weniger einen Plan haben laden es runter... *Huch*

Ich hab jetzt trotzdem erstmal Geld zurückgefordert Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andere Frage: Wieso kauft man sowas? Einige Linien, Buchstaben und 'ne handvoll Punkte ... ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Andere Frage: Wieso kauft man sowas? Einige Linien, Buchstaben und 'ne handvoll Punkte ... ?


das hab ich mich auch gefragt. wenn das jetzt irgend ne geile illu gewesen wär, wegen mir. mach ich ja auch. aber n kreis und a bissel typo schraub ich mir doch selbst in illu zusammen und geb dafür nich 10 € aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2010 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn ich es mich anfangs ebenfalls gefragt hab ... aber zum einen haben wir die ganze Illustration ja noch nicht gesehen und zum anderen ist es doch OK, dass man etwas kauft, was man nicht selbst erstellen kann oder wozu man keine Zeit hat. Find ich doch um Längen besser, als diese ewigen "Wo krieg ich Grafik für lau"-Threads.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckfehler...wie reklamieren?
Farbverschiebung - Richtig Reklamieren?
Vektor-Smart-Objekt als Vektor in Illustrator?
[Dateiumwandlung] Vektor-PDF in Vektor-EPS umwandeln - wie?
eps = vektor?
Vektor von EPS / Illustrator zu ID
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.