mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kein Vektor, reklamieren? vom 23.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> kein Vektor, reklamieren?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.03.2010 12:04
Titel

kein Vektor, reklamieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also habe mir gerade mal wieder eine Vektorgrafik zum Testen bei shutterstock runtergeladen und siehe da...

Beim Skalieren bilden sich bei den Kreisen die im Bild sind Treppen??

Ist doch dann definitiv keine Vektorgrafik, oder verstehe ich da grad etwas falsch!?

Ich finde auch die Kreise nicht in der Ebenenpalette, sind wahrscheinlich über 200 Ebenen vielleicht habe ich es auch übersehen und mit dem Direktauswahlwerkzeug lassen sie sich auch nicht auswählen.


  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2010 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Also habe mir gerade mal wieder eine Vektorgrafik zum Testen bei shutterstock runtergeladen und siehe da...


also hast du dir nur 'ne "test"-ansicht runtergeladen, oder hast du sie gleich als vektorformat gekauft...?

denn wenn du nur die testdatei runtergeladen hast ist ja klar das die keine vektordatei zur verfügung stellen...

und hast du das jetzt in illustrator oder photoshop geöffnet?

Glaskugel Glaskugel Glaskugel


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 23.03.2010 12:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.03.2010 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
talex hat geschrieben:
Also habe mir gerade mal wieder eine Vektorgrafik zum Testen bei shutterstock runtergeladen und siehe da...


also hast du dir nur 'ne "test"-ansicht runtergeladen, oder hast du sie gleich als vektorformat gekauft...?

denn wenn du nur die testdatei runtergeladen hast ist ja klar das die keine vektordatei zur verfügung stellen...

und hast du das jetzt in illustrator oder photoshop geöffnet?

Glaskugel Glaskugel Glaskugel


Nein habe die natürlich gekauft und den Preis für eine Vektordatei bezahlt! Um genau zu sein kostet es mich ca 8€ *pah*

Und geöffnet hab ichs in Illustrator!


Zuletzt bearbeitet von talex am Di 23.03.2010 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist dir schon aufgefallen, dass nicht nur die kreise selbst so verpixelt sind sondern auch die dahinterliegende Schrift?

Das Problem hab ich schon bei Kollegen in CorelDraw bewundern dürfen. Das hatte dann immer was mit der Transparenz zu tun. Wenn man bei transparenten Objekten die Transparenz löschte war wieder alles in Ordnung. Das gab auch gern in exportierten PDFs Probleme. In solchen Fällen war in CorelDraw die einzige vertretbare Lösung die Transparenzen zu löschen.

Vielleicht hilft dir diese Info ja...


Zuletzt bearbeitet von phoelynx am Di 23.03.2010 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann ein Problem mit der Voransicht sein. Schreib davon mal ein PDF und schau dir die Qualität in Acrobat an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.03.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
Das kann ein Problem mit der Voransicht sein. Schreib davon mal ein PDF und schau dir die Qualität in Acrobat an.



Ins PDF geschrieben ergibt den gleichen Effekt.

Und die dahinterliegende Schrift ist nicht verpixelt wie angenommen.

Habe alle Kreise enfernt und die Schrift ist sauber!

Die Kreise waren alle aus Linien zusammegesetzt, d.h. ein Kreis bestand aus z.T. 40 oder mehr horizontalen Linien.
Haben nun bestimmt 200 Ebenen entfernt.

Wieso baut jemand die Kreise aus zig Linien auf?? Welchen Vorteil hat das das ganze in hunderte von Ebenen zu packen, anstatt einfach Kreise aus Illustrator zu nehmen und für jeden Kreis eine Ebene anzulegen???
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die linienbildung entsteht durch den import nach illustrator. im ausgangsprogramm (hier wahrscheinlich corel oder sowas) is das ein kreis mit transparenzeffekt. da aber illustrator mit dem transparenzeffekt anders umgeht, wird das eben so importiert, würd ich mal behaupten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illu verflacht keine Transparenz beim Öffnen. Wenn, dann ist das vorher passiert. Ich würde bei shutterstock wenigstens mal nachfragen, was das soll.

In welchem Dateiformat hast Du es runtergeladen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckfehler...wie reklamieren?
Farbverschiebung - Richtig Reklamieren?
Vektor-Smart-Objekt als Vektor in Illustrator?
[Dateiumwandlung] Vektor-PDF in Vektor-EPS umwandeln - wie?
eps = vektor?
Vektor Ressourcen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.