mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JPG nach PDF Export zu dunkel vom 25.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> JPG nach PDF Export zu dunkel
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
d33pzl33p3r

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Hassia-Ex-Angelgise
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 02:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchte mich gern noch hier dran hängen.
Hatte letztens einen Auftrag in InDesign CS3 (auf WinXP) mit platzierten Bildern in Graustufen- und Duplex-Modi.
Einige der platzierten Graustufenbilder wurden bearbeitet, Helligkeit und Kontrast geändert, die Bilder in ID natürlich aktualisiert.
Dass sich die Bildschirmdarstellung nicht änderte schob ich auf den nicht kalibrierten Monitor.
Die Bilder wurden dann zu dunkel gedruckt.
Habe zur Fehlersuche das Dokument wieder geöffnet und die Bilder (keine Aktualisierungswarnung) nochmals aktualisiert.
Die gleichen Bilder via Drag & Drop vom Netzwerk ins Dokument gezogen, Darstellung auf einmal viel heller.
Kontrolle nach PDF-Export als X3 zeigte ein Bild mit indizerten Farben und Zip-Komprimierung, das andere nicht indiziert und mit JPEG-Komprimierung,
wohlgemerkt: gleiche Quelle vom gleichen Pfad im gleichen Dokument.
Ich habe probiert, das mal lokal zu reproduzieren
(Bild von lokaler Platte platziert, Kontrast geändert, Bild aktualisiert und ein zusätzliches vom gleichen Pfad neu ins Dokument gezogen: diesmal kein Unterschied).
Google-Suche und CS3-Update brachten nichts. Es sind noch nicht alle Möglichkeiten bei der Fehlersuche ausgeschöpft, möchte dennoch mal in die Runde fragen:
Ist jemand dieses Problem bekannt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Digitaldruck zu dunkel
Druck zu dunkel
Graustufenbilder für Digitaldruck zu dunkel!
Wird das im Druck zu dunkel?
Photoshop CS - Darstellung zu dunkel
Fotos im Offsetdruck zu dunkel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.