mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe wie RGB Jpg Bild in CMYK umwandeln vom 30.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe wie RGB Jpg Bild in CMYK umwandeln
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
Wie wär es als schnelle Problemlösung, wenn du dir eine Testversion von Photoshop holst?


also ich würde davon nur abraten!!!
Wenn er davon garkeine Ahnung hat würde ich versuchen mit der Druckerei das abzusprechen und dann sollen diese ihm sagen was er machen soll, vielleicht bearbeiten sie ja seine Daten.
Einfach mal Photoshop installieren heisst ja nicht das er weiss was er machen soll zudem kommen noch die ganzen Farbeinstellungen und dann die ICC Profile anlegen usw usw.

Hier würde ich echt sagen....sorry, aus Fehlern lernt man!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube aufgrund der nichtvorhandenen Gestaltungserfahrung des TE kann man darauf schließen, dass auch die Vikas qualitativ nicht die hochwertigsten sind bzw. werden. Von daher kann man hier selbst angelegte ICC-Profile wohl mal ignorieren und auch prima mit den Standards arbeiten.

Ansonsten würde ich auch empfehlen: Fachleute – in diesem Fall die Druckerei – ranlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:


Ansonsten würde ich auch empfehlen: Fachleute – in diesem Fall die Druckerei – ranlassen.


Das wäre hier wohl am besten für TE
  View user's profile Private Nachricht senden
reaktor
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.08.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok hab mir jetzt mal photoshop geladen und mein bild von der visitenkarte geöffnet hab auf bild modus cmyk gestellt schaut ja schon mal gut aus - jetzt brauche ich noch die richtige größe von 91mm breite und 60mm höhe und noch die auflösung - wo stelle ich das jetzt ein?
danke und lg reaktor
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles unter:
Bild > Bild Größe (hier wird das Bild neu Berechnet)

BZW:
Bild > Arbeitsfläche (Hier kommen nur pixel dazu)
  View user's profile Private Nachricht senden
reaktor
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.08.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich hab schon gefunden aber der ändert nur pixel und nicht die druckgröße?
oder besser gesagt wenn ich auf druckgröße meine maße eingebe dann ist es trotzdem nicht richtig nach dem speichern?
lg reaktor und dankeschön für die hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop: cmyk-bild in bitmap-bild umwandeln
RGB-Bild in CMYK umwandeln mit MS PictureIt
RGB-Bild in CMYK ohne Photoshop umwandeln
HKS in Cmyk umwandeln
CMYK zu RGB umwandeln
RGB-PDF umwandeln in CMYK-PDF ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.