mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK zu RGB umwandeln vom 29.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CMYK zu RGB umwandeln
Autor Nachricht
Benutzer 132594
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.03.2016 16:12
Titel

CMYK zu RGB umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde,

auch wenn das Thema schon 1.000 Mal diskutiert wurde, habe ich aber immer noch keine passende Lösung für mich gefunden.

Wenn ich zum Beispiel 100% Cyan (100 0 0 0) in RBG umwandeln möchte, wo und wie genau mache ich das? Es gibt zwar diesbezüglich viele Tabelle aber die unterscheiden sich teilweise so krass ...

Viele Grüße und 1.000 Dank

Marc


Zuletzt bearbeitet von am Di 29.03.2016 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2016 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2016 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Womit und wofür?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2016 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was war denn beim letzen Beitrag noch unklar * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 132594
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.03.2016 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde,

vielen Dan für Euer Feedback. Leider habe ich meine Frage nicht ganz so richtig ausformuliert. Es ging dabei um das exportieren einen Logos. Ich habe dafür ein neues Thema erstellt.

Vielen Dank an Euch.

Marc
 
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2016 13:01
Titel

Re: CMYK zu RGB umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marc Marx hat geschrieben:
Wenn ich zum Beispiel 100% Cyan (100 0 0 0) in RBG umwandeln möchte, wo und wie genau mache ich das? Es gibt zwar diesbezüglich viele Tabelle aber die unterscheiden sich teilweise so krass ...
Hier fehlen, wie schon angemerkt wurde, die Randbedingungen.

Wenn man mal von einem ISOcoated V2 100Cyan ausgeht und das fürs Web nach sRGB wandeln möchte, hat man ein Problem, denn der sRGB-Farbraum ist zwar nominell größer als der des ISOcoated V2, aber in Sachen reines Cyan ist im 4c deutlich mehr Knack als am Bildschirm.

Die zweite Frage, die sich in dem Fall einstellt: Wenn ich sehe, das bei der Wandlung von 100C zu sRGB so ein deutlicher Sprung zu erkennen ist, liefert mir dann mein Bildschirm, der ja auch nur etwa sRGB liefert, überhaupt eine verbindliche Ansicht des zuvor betrachten 100Cyan? – Mit ganz ganz wenigen Ausnahmen heißt hier die Antwort: Nein!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RGB in CMYK umwandeln
HKS in Cmyk umwandeln
PDF CMYK/RGB in SW umwandeln
RGB-PDF umwandeln in CMYK-PDF ?
CMYK zu CMYK umwandeln?
RGB in K (CMYK) umwandeln und als ISO v2 300% ECI speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.