mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe: Grafiktablett Ja oder Nein? vom 07.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe: Grafiktablett Ja oder Nein?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.09.2012 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasNathylein hat geschrieben:
theGRUNGEone hat geschrieben:
dasNathylein hat geschrieben:
Hypermobilitätsyndrom


Keine objektive Warte.

Mit einem Stift in der Hand bewegt sich das Handgelenk mehr und wird somit anders beansprucht. Aber ich habe hier auch keinen wissenschaftlichen Nachweis, um das zu untermauern, deswegen spreche ich nur aus dem eigenen Erfahrungsschatz. Und der ist ganz gut.


Es liegt mit sicherheit an mir, aber: Was? Ich hab irgendwie nciht verstanden, ob du mir zustimmst oder widersprichst?
Wenn du sagen willst, dass das bei mir dannw as anderes ist; jo, hab ich auch versucht zu sagen (letzter Absatz) - nur vllt auch ganz interessant mal ne andere Erfahrung zu lesen * Keine Ahnung... *


Du bist anstrengend heute Nachmittag, Frollein.

Ich meinte a) Ja, Hypermobilitätssyndrom ist keine objektive Warte.
b) Zusätzlich räume ich ein, dass ich auch nicht nachweisen kann, das es unabhängig davon besser für Handgelenk und Haltung ist, ich aber aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz eher Positives, als Negatives sagen kann.

Kapische? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zappodrom
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.09.2012 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

habe heute vormittag das Bamboo Pen & Touch bekommen. Was soll ich sagen - leider Geil! *zwinker*

Einfache installation und Konfigurtion. Sauber verarbeitet. Ich habe das Small genommen für 85,- bei Amazon, allerdings wäre vielleicht das Medium für mich etwas besser mit meinen großen Händen. Da nicht der gesamte silber farbene Bereich als aktive Fläche genutzt wird, "rutsche" ich doch schnell am unteren Rand des Arbeitsbereichs vom Tablett runter. Ich werde mir daher wohl von meinem Schwager eine Art Handballenauflage aus Lexan oder Alu fräsen lassen, in der das Tablett komplett versinkt. So habe ich als Rechtshänder an der rechten und unteren Seite ca. 7-8 cm mehr Auflagerfläche für die Hand bzw. Handgelenk, wenn es mal mit den Zeichenbewegungen bis an den Rand geht.

Vom o. g. kleinen Manko, komme ich auf Anhieb sehr gut mit dem Tablett zurecht. Es ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wer als Hobby RC-Modelle fliegt oder fährt, kennt es ja woanders hinzuschauen, während die Hände arbeiten! *zwinker*
Ich bin jedenfalls begeistert! Eine Anfahrtsskizze erstellen war eine Sache von ca. 5-7 Minuten, wo ich sonst mit der Magicmouse min. die gefühlte doppelte Zeit brauchte. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, das die Magicmouse nicht gerade für große Hände geeignet ist.

Danke nochmal an alle, die hilfreiche Info's geben konnten!

Schönes WE!
Gruß,
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zappodrom
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.09.2012 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hier mal auf die schnelle 2 Bilder von meiner "Wacom Bamboo Extension Plate" *zwinker*







Das USB-Kabel ist wirklich ein wenig störrisch und wird bei Gelgenheit von mir noch mal ausgetauscht. Sonst bin ich jetzt sehr zufrieden. Das ganze habe ich auf 4 + 1 kleinen Gummifüssen gelagert. So rutscht es auch nicht auf dem Schreibtisch und zerkratzt dabei die untere Seite. Den 5. Fuss habe ich aus Sicherheitsgründen verklebt, damit es bei Belastungen nicht zu irgendwelchen Spannungen innerhalb des Bamboo gibt.

Gruß,
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
Antichristof

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.09.2012 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Fräsearbeit! Lächel

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Tablett mit LCD-Bildschirm? Cintiq-12WX

Die Zeichenfläche ist ja doch ein wenig eng. Mich interessiert deshalb eventuell auch das nächstgrößere Model, dass dann aber gleich um einiges teurer ist. Gibt es eventuell von anderen Firmen Alternativen? Außerdem frage ich mich, wie lange so ein Tablett wohl halten mag. Ich kann mir nicht alle zwei Jahre ein neues kaufen.

Also benutzt jemand von Euch schon längere Zeit so ein Tablett mit Display und was denkt Ihr zur Größe der Zeichenfläche.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2012 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zappodrom hat geschrieben:
Hallo,

hier mal auf die schnelle 2 Bilder von meiner "Wacom Bamboo Extension Plate" *zwinker*

Interessantes Konzept. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2012 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antichristof hat geschrieben:
Gute Fräsearbeit! Lächel

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Tablett mit LCD-Bildschirm? Cintiq-12WX

Die Zeichenfläche ist ja doch ein wenig eng. Mich interessiert deshalb eventuell auch das nächstgrößere Model, dass dann aber gleich um einiges teurer ist. Gibt es eventuell von anderen Firmen Alternativen? Außerdem frage ich mich, wie lange so ein Tablett wohl halten mag. Ich kann mir nicht alle zwei Jahre ein neues kaufen.

Also benutzt jemand von Euch schon längere Zeit so ein Tablett mit Display und was denkt Ihr zur Größe der Zeichenfläche.


Ich selbst benutze keins, aber ich kenne eine Person die ihres seit 2008 (? nagel mich nciht aufs Jahr fest, aber so um den dreh rum) benutzt. Ich selbst kommte das neuste Modell auf der Photokina testen und war extrem begeistert (hab allerdings ein großes Modell benutzt).
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2012 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wacom ist eigentlich unkaputtbar. ich habe bisher noch niemanden gesehen, der probleme mit seinem cintiq hatte. geschweige denn mit einem intuos.
das älteste funktionierende gerät ist ein wacom digitizer von 98 oder so... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2012 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antichristof hat geschrieben:
Gute Fräsearbeit! Lächel

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Tablett mit LCD-Bildschirm? Cintiq-12WX

Die Zeichenfläche ist ja doch ein wenig eng. Mich interessiert deshalb eventuell auch das nächstgrößere Model, dass dann aber gleich um einiges teurer ist.


Deine Einschätzung deckt sich mit meiner Erfahrung. Tolles Gerät, aber eben etwas (zu) klein. Wünschte, ich hätte mich damals gleich für den großen Bruder entschieden. Qualität ist allerdings super.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umgang mit Grafiktablett lernen.
Tintenschrift mit Grafiktablett und Photoshop
Grafiktablett oder PenMouse?
[Illustartor] Pfade zeichnen mit Grafiktablett
Grafiktablett richtig benutzen... aber wie ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.