mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Fotos noch zu retten? vom 06.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe! Fotos noch zu retten?
Autor Nachricht
EnterYourName
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.11.2007 17:34
Titel

Hilfe! Fotos noch zu retten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoff auf eure fachkundige Hilfe...
Ich hab mehrere Fotos die von der Kamera auf'n Rechner, dann auf'n USB-Stick und von dem auf nen anderen Rechner kopiert wurden. Und irgendeines dieser Medien hat die Bilder scheinbar "kaputt gemacht" (vermutlich ist der USB-Stick der Arsch...).

Jedenfalls hab ich jetzt Fotos mit gruseligen Streifen bzw. Feldern dadrin.

zwei Beispiele damit ihr das auch versteht:





Mit welchen Methoden kann man versuchen die Bilder wieder vernünftig aussehen zu lassen? Wie würdet ihr da vorgehen?
Hilfe, Tipps, Anregungen... Alles willkommen

PS: Sorry wenns das falsche Unterforum ist, wußte nicht so recht, wohin damit...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, erfordert auf jeden Fall viel Arbeit.

Ich würde mit Tonwertkorrektur sequentiell auf das Bild anwenden. Und dann mit dem Stempel und so arbeiten.


Habs mal kurz probiert:



Noch nicht 100% aber die Richtung stimmt.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Di 06.11.2007 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nuja du selektierst halt einen der beiden bereiche, verschiebst ihn dahin dass es von der position passt und dann musst du halt mit der Tonwertkorrektur und der Gradationskurve sowie der Farbbalance das ganze anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EnterYourName
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.11.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke soweit für die Hilfe, aber irgendwie bringt mich das nicht weiter Menno!

Ich komm gerade mal so weit:



Weder Gradiationskurve noch Tonwertkorrektur oder Farbbalance bringen mich jetzt weiter. Die Annäherungen die ich damit hingekriegt hab sind eher klein (naja, besser als nichts), da muss doch irgendwie mehr drin sein..? Oder bin ich zu doof?
(Sorry, bin leider kein so riesiger Profi, bin gerade erst in der Ausbildung...)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photos für druck unbrauchbar
Photos zu hell (Blitz)
Schriftart gesucht (Photos)
PowerPoint als Vorlage für Digitaldruck - PDF retten
InDesign CS3 Farbbibliothek löschen/retten?
Wie kann ich die Freehand Datei retten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.