mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grundsätzlich: EPS oder PDF „besser“ bzw. zeitgemäßer? vom 14.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Grundsätzlich: EPS oder PDF „besser“ bzw. zeitgemäßer?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moment, ich habe geschrieben, dass PS tot ist, aber im Zusammenhang mit alten Programmen, Beständen und vielen Programmen noch Sinn macht. Tot ist für mich was, was nicht mehr wächst, sondern langsam zerfällt. Das ist bei PS der Fall.
Wenn Logos in EPS vorliegen ist es oft nicht sinnvoll diese in AI oder PDF zu konvertieren, Transparenz ist da eh nicht mehr drin. Für Workflows oder InRip-Trapping sieht es dann vielleicht wieder anders aus.
Ja, ich kenne das, Freehand-Leute wehren sich bei der Umstellung. Manche Sachen waren einfacher zu machen als in Illu, aber vieles schwerer und umständlicher. Da sehen die Leute die Lernarbeit und die Umstellung, aber es bleibt ja eh nichts anderes übrig. Da jammern sogar manche Adobe Gurus (allerdings aus dem Layout-Bereich wie Sandee Cohen). Aber was soll's, Freehand muss nun mal in neuen Systemumgebungen ersetzt werden. Ich hier kriege es auf IntelMac 10.6 nicht mehr zum Laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotzdem bleibt kein Thread vor dieser (wie Achim M es nannte) Kinderkacke verschont.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF aus InDesign besser komprimieren
vectormagic.com besser als illu?
was ist besser für druck? jpg oder tif?
CTP - welche ist besser? (Wer hat Erfahrung?)
Ist euer Auge besser?
Siebdruck oder Flexdruck was ist besser?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.