mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grauer Rand bei Schatten im InDesign vom 03.01.2024


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Grauer Rand bei Schatten im InDesign
Autor Nachricht
Skaikru
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2024
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2024 09:50
Titel

Grauer Rand bei Schatten im InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich mache Gerade mein Portfolio und will einem eingefügten Bild einen blauen Schlagschatten geben. Ich hatte das Portfolie schonmal im Illustrator gemacht (weil ich mit InDesign noch ni so gut klar kam) und will es jetzt aber vernünftig in InDesign erstellen.
Im Illustrator sieht der Schattens so aus wie er soll, im InDesign hab ich dann alles genauso eingestellt, Hintergrundfarbe und Farbe des Schatten sind auch exakt so wie im Illustrator, dennoch hat der Schatten im InDesign einen grauen Rand, bzw sobald ich die Größe einstelle (also wie weich der Schatten ist) entsteht dieser graue Rand, also die Transparenz sieht scheinbar so aus aber das muss man doch irgendwie wegbekommen...
ich suche und probiere schon seit Stunden rum... ich hoff hier kann mir jmd helfen...

und ich bin neu hier und weiß nicht wie ich hier screenshots einfügen kann Menno!


Zuletzt bearbeitet von Skaikru am Mi 03.01.2024 09:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
postulatio

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2024 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleibt der graue Rand bestehen, wenn du ein PDF exportierst?
Ich könnte mir vorstellen, dass das nur Ansicht ist (Anzeigeleistung > Anzeige mit hoher Qualität mal auswählen).
Ansonsten den Schatten auf Multiplizieren stellen, wenn darunter eine Farbfläche liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2024 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch vermuten, dass es eine reine Darstellungssache ist.

Kann es sein, dass ddien Illustratordokument auf RGB eingestellt war, und indesign nun im CMYK Modus an die Sache herangeht.
In RGB können als additive Farbmischung deutlich leuchtendere, aquarellartige Farben dargestellt werden, als im CMYK respektive dann am Ende im aufgerasterten Druck.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 Grauer Hintergrund im Textfeld. Wieso?
Indesign Grauer Hintergrund nach PDF Export
Rand bei InDesign
Indesign (Mac-CS3) Schatten
Indesign CS: Rand um Tabelle
indesign pdf schwarzer rand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.