mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23.02.2024 04:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Indesigne CS3, Beschnitt bei Klebebindung vom 07.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu Indesigne CS3, Beschnitt bei Klebebindung
Autor Nachricht
lenalu
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.07.2009 18:27
Titel

Frage zu Indesigne CS3, Beschnitt bei Klebebindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend zusammen,

ich habe leider keine Ahnung von Mediengestaltung und hoffe nun hier eine Antwort zu finden.

Folgendes Problem stellt sich mir: Ich muss einen A6 Katalog mit Klebebindung setzen. Dei Druckerei macht laut Angebot einen 3-Seiten-Beschnitt.

Ist es nun sinnvoll in Indesigne das ganze Dokument in Doppelseiten anzulegen (da es viele Fots gibt, die eine Doppelseite füllen sollen) und 4 mm Beschnittzugabe zu geben?
Dann wäre ja innen keine Zugabe, wo geklebt wird. Das würde bedeuten, Teile des Bildes/Textes könnten bzw. werden in der Klebefalz verschwinden!?.

Oder ist es besser Einzelseiten zu machen?

Eine weitere, evtl auch bekloppte Idee meinerseits: egal bei welcher Variante, an der Seite wo geklebt wird, dem Bild 3 mm weiß in Photoshop zufügen und dann in Indesigne einsetzen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und kringelt sich nicht all zu sehr vor Lachen, ob meiner Anfängerfragen;)

Gruß, Lenalu
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hatte da die Tage was zu geshcireben, wie man die Doppelseiten ganz einfach wieder entwirrt so dass der Beschnitt richtig übernommen wird auch wenn Objekte über zwei seiten gehen.

War zumindest der Meinung das.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lenalu
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.07.2009 18:40
Titel

joa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ööh joa? wo?
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier
  View user's profile Private Nachricht senden
lenalu
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.07.2009 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grazie mille!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage: Beschnitt bei eps
Kurze Frage zu beschnitt:
indesigne / QuarkX 6 /Pdf aus QuarkX6 /Farbverschiebung
Beschnitt InDesign - Datenformat nach Beschnitt zu groß
klebebindung
Buchrückenmaße bei Klebebindung!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.