mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu einem Flyer DIN A 4 Lang Faltbatt vom 30.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu einem Flyer DIN A 4 Lang Faltbatt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube was type einfach sagen will, das hier WIEDER MAL alle irgendeine Antwort parat haben ohne zu wissen was der TE überhaupt machen will/kann. Er weiß weder wo er druckt, noch wie er druckt und mit welchem Programm er arbeitet.

Und trotzdem kommen hier die üblichen Standart Antworten wie sie immer kommen wenn es um sowas geht.
Das Sonderfarben noch nicht angesprochen und man unbedingt alles in CMYK anlegene sollte wundert mich.

Soweit so gut. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
ich glaube was type einfach sagen will, das hier WIEDER MAL alle irgendeine Antwort parat haben ohne zu wissen was der TE überhaupt machen will/kann. Er weiß weder wo er druckt, noch wie er druckt und mit welchem Programm er arbeitet.

Und trotzdem kommen hier die üblichen Standart Antworten wie sie immer kommen wenn es um sowas geht.
Das Sonderfarben noch nicht angesprochen und man unbedingt alles in CMYK anlegene sollte wundert mich.

Soweit so gut. *Schnief*
<
Wieso? Der TE hat doch geschrieben, dass er mit Illustrator arbeiten will? Und die pauschale Aussage, dass alles in CMYK für die Druckvorstufe angelegt werden soll, stimmt so auch wieder nicht. Immerhin soll man für Druckprojekte die Rasterbilder in RGB platzieren und erst bei der PDF-Ausgabe (frühestens) in CMYK konvertieren.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 04.05.2009 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Cus.ario hat geschrieben:
ich glaube was type einfach sagen will, das hier WIEDER MAL alle irgendeine Antwort parat haben ohne zu wissen was der TE überhaupt machen will/kann. Er weiß weder wo er druckt, noch wie er druckt und mit welchem Programm er arbeitet.

Und trotzdem kommen hier die üblichen Standart Antworten wie sie immer kommen wenn es um sowas geht.
Das Sonderfarben noch nicht angesprochen und man unbedingt alles in CMYK anlegene sollte wundert mich.

Soweit so gut. *Schnief*
<
Wieso? Der TE hat doch geschrieben, dass er mit Illustrator arbeiten will?


Man kann sich auch dagegen wehren irgendwas zu vertsehen, nicht wahr. *zwinker*

Er schrieb Illustrator ODER Photoshop.

Antworten kamen dazu das man es doch mit InDesign probieren sollte.....Obwohl hier niemand wusste ob der Flyer vielleicht nur aus Bildern besteht oder nur eine einzige Illu ist......Das mein ich damit.

Hauptsache irgendwas posten!


//Edit. * Ööhm... ja? * Sorry, hatte bei meinem obrigen Post vergessen zu erwähnen das das ironisch gemeint war. Ebenso wie das mit den Sonderfarben.

Zitat:

Immerhin soll man für Druckprojekte die Rasterbilder in RGB platzieren und erst bei der PDF-Ausgabe (frühestens) in CMYK konvertieren.

#
Vergiss nicht zu erwähnen, dass man das nur bei einem optimalen Farbemanagment machen sollte weil hier sonst wieder ein Thread eröffnet wird der heisst "Meine Farben vom Flyer sind zu dunkel. Wie verklage ich am besten die Druckerei?" *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Cus.ario am Mo 04.05.2009 12:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer lesen kann, der ist klar im VOrteil, so schreibt der TE
Zitat:
Gut also nehme ich mal Illustrator auch wenn Indesign die bessere alternative zu sein scheint.
Illustrator habe ich wenigstens schon öfter benutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen falzabstände din lang flyer
Format Flyer Din Lang
Flyer DIN lang 6 seitig
[AI CS] Dateivorlage für DIN lang Flyer gesucht
Flyer Din lang erstellen (JPG vorhanden)
Maße für Flyer 6 Seiten DIN lang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.