mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu einem Flyer DIN A 4 Lang Faltbatt vom 30.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu einem Flyer DIN A 4 Lang Faltbatt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.04.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss nicht das Du drauf achten musst wie Du die Seiten für die Pfalz anlegst Lächel

Is nicht einfach 297/3

Meistens 97/100/100 und Rückseite andersrum 100/100/97 Millimeter

Denke Du hast es im Pdf gelesen aber sicher is sicher sonst haste was umgefalzt was garnicht auf der anderen Seite sein sollte
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.04.2009 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Vergiss nicht das Du drauf achten musst wie Du die Seiten für die Pfalz anlegst Lächel


Am besten du legst die Seiten für Hessen, Baden-Württemberg und Saarland auch gleich mit an. Aber Vorsicht, die haben da unterschiedliche Vorgaben ... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.04.2009 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Geile Antwort DesignZicke *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.04.2009 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
zeichenmaus

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: Kolbermoor
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.05.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

Die einzioge richtige Antwort zu den spezifischen Druckeinstellungen kann man pauschal nicht beantworten.
Genauso wie ein Hinweis Idesign zu verwenden pauschal ist.
Nicht mein Kommentar ist zum Kopfschießen, sondern dein erstes Posting.

Die einzig richtigen Antworten kamen von anderen........
Aber das hast du sicher alles bedacht, als du deinen tipp mit 3mm Beschnitt abgegeben hast.
Für ne Mausi nicht schlecht.



Hab erst in späteren Kommentare gelesen, dass hier ein "NON-PRINTLER" am Werke ist.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wär von mir auch eine genauere Antwort gekommen.
Schließlich bin ich ja auch nicht umsonst in die Schule gegangen. Hab Mediengestalter Operating Print gelernt und hab auch meinen Abschluss gemacht. Also ich weiß auch, von was ich rede.

Mit meiner kurzen Info wollte ich nur einen Denkanstoß geben, wegen dem Beschnitt.
Wie gesagt, wenn ich gewusst hätte, dass genaueres gefragt ist, dann hätt ich auch genaue Einstellungen für PDF...etc.
gegeben.

Sorry nochmal, wenn ich da irgenwie in deinen Augen eine zu kurze Antwort gegeben habe.
Bei nächsten "Tipps" werd ich dann immer eine ausführliche Nachricht schreiben, damit auch du siehst, dass ich weiß, von was ich rede.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.05.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst doch gar keine genaueren Infos geben, weil diese nur der geben kann, der auch verarbeitet.
Du kannst pauschale Antworten geben. Aber pauschal nützt eben auch nur begrenzt.

Ich stelle nicht in Abrede, dass du nicht weist wovon du redest. Ich stelle in Abrede, dass es sinnvoll ist, was du geschreiben hast. Obwohl. Wenn ich in anderen Threads lese, dass der Unterschied zwischen Siebdruckvorlagen und Offsetvorlagen der ist, dass im Siebdruck separiert angeliefert wird, dann zweifel ich schon an deinem Wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeichenmaus

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: Kolbermoor
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.05.2009 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1

Hab ich geschrieben: UNTERSCHIED zwischen Offset und Siebdruck???? Kann ich mir nicht vorstellen.
Denn separiert müssen ja beide Vorlagen sein.
Nur beim Digitaldruck nicht.
Sollte ich "Unterschied" geschrieben haben, dann tut es mir leid. So war das nämlich nicht von mir gemeint.

Außerdem: Ich verarbeite auch... aber nur im Digitaldruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.05.2009 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Die Daten werden in allen drei Verfahren unsepariert, also Composite angeliefert.
Aber das gehört nicht in diesen Tread. Ich entschuldige mich für den von mir erzeugten Offtopic...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen falzabstände din lang flyer
Format Flyer Din Lang
Flyer DIN lang 6 seitig
[AI CS] Dateivorlage für DIN lang Flyer gesucht
Flyer Din lang erstellen (JPG vorhanden)
Maße für Flyer 6 Seiten DIN lang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.