mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farben Ruiniert bei Screenproof, brauche dringent Hilfe! vom 06.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farben Ruiniert bei Screenproof, brauche dringent Hilfe!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.06.2008 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du da als _dein_ Ergebnis hier eingestellt hast, passt sehr genau (DeltaE = 1).
Das was du da als zweites hast ist definitiv jwd.

Wenn du noch einen Hardproof bekommst, schau dir mal den Medienkeil dazu an und vergleich dessen Farben mal mit dem was dein Monitor bei den Farben zeigt.
Interessant in dem Zusammenhang Feld 16 in der oberen Reihe und die Felder des farbig aufgebauten Graus (2.- und 3.-letztes Feld in der untere Reihe).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.06.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Wenn du noch einen Hardproof bekommst, schau dir mal den Medienkeil dazu an und vergleich dessen Farben mal mit dem was dein Monitor bei den Farben zeigt.

    Damit meinst du jetzt wieder die cmyk Farbpalette bzw den Farbfächer?


Zuletzt bearbeitet von Peal am Fr 13.06.2008 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er meint den Farbkeil der auf dem „Papierproof“ drauf ist, den Du von print24 bekommst
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peal hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Wenn du noch einen Hardproof bekommst, schau dir mal den Medienkeil dazu an und vergleich dessen Farben mal mit dem was dein Monitor bei den Farben zeigt.

    Damit meinst du jetzt wieder die cmyk Farbpalette bzw den Farbfächer?


Wenn der Proof sich Proof nennen darf, braucht er zwingend einen mitgedruckten Medienkeil.

Auf dem Finden sich diverse Farben, das meiste sind 100%/70% und 40%-Kombinationen von C, M und/oder Y.

Unter anderem ist Feld A16 mit 100/40/40/20 in der Ecke wo dein Hintergrund auch liegt. Wenn der auch nicht zu dem passt, was du bei obigen Werten auf deinem Schirm siehst, ist das kein Proof!
Wenn doch, dann machen sie oder du irgendwas mit den Daten verkehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.06.2008 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt weiss ich auch was du mit Feld A16 meinst, okay thx

Mein Blau ist da etwas dunkler, habe das blau aber auch insgesammt jetzt für den druck heller gemacht, bin mal gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche dringent Hilfe in Photoshop CS4
Screenproof ... wtf
2 Schriftarten gesucht ! Dringent !
Ganz dringent, Indesign CS3 Besitzer gesucht!
Farben in Photoshop sehen NICHT aus wie Farben in InDesign
Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.