mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: erhalt v. interaktiven schaltflächen bei pdf export aus indd vom 08.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> erhalt v. interaktiven schaltflächen bei pdf export aus indd
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
andi_m58
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: hildesheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Stell mal das Ausgabeprofil auf sRGB um.



jaja, meine augen saugen alles auf - vielleicht mag mein hirn nicht mehr?? *balla balla*

habe alles auf sRGB - ändernt sich nix

ich muss wohl noch mal alles überprüfen - komisch ist halt dass eine einzige seite ok ist * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
andi_m58
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: hildesheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und "verbotenerweise" über das druckmenü zu gehen - gibt´s da ne möglichkeit die ineraktiven elememente einzubinden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andi_m58 hat geschrieben:
und "verbotenerweise" über das druckmenü zu gehen - gibt´s da ne möglichkeit die ineraktiven elememente einzubinden?
NEIN, exportiere doch ins sRGB, was hindert Dich daran???? Was soll ein CMYK-Export, wenn Du für den Screen arbeitest? Denk mal nach drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
andi_m58
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: hildesheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
NEIN, exportiere doch ins sRGB, was hindert Dich daran???? Was soll ein CMYK-Export, wenn Du für den Screen arbeitest? Denk mal nach drüber.


prinzipiell hast du ja recht typografit. cmyk für den schirm macht kein sinn. schon richtig. aber wenn ich darüber eine bessere anzeige auf dem schirm erhalte...dann isses mir im moment grade egal.
wobei ich auch lieber das problem richtig kennen und beheben würde statt auf eine ausweichmöglichkeit zu setzen.

und jetzt kommt das für mich komplett verwirrende: wenn ich im pdf rumscrolle, dann passen mal einige seiten und dann gleich wieder nicht??
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Beratungsresistenz und Ignoranz k...t mich an. Ich klinke mich da jetzt raus. Lerne die Grundlagen zum Farbmanagement und zu Farbräumen, dann kommen keine so blöden Kommentar mehr.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 08.09.2009 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andi_m58
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: hildesheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Deine Beratungsresistenz und Ignoranz k...t mich an. Ich klinke mich da jetzt raus. Lerne die Grundlagen zum Farbmanagement und zu Farbräumen, dann kommen keine so blöden Kommentar mehr.


für dich typografit: ich glaube nicht dass ich mich von dir beleidigen lassen muss. ich erzähle hier von einem problem und versuche dazu infos zu geben. wenn du gelesen hättest was ich schreibe, dann wüßtest du dass ich den hier gegebenen ratschlägen gefolgt bin. soviel zu beratungsresistenz (schönes wort übrigens, geben ich zu, hätte ich es mir ausgedacht wollte ich es bestimmt auch möglichst oft anwenden).
was ich immer sehr schwierig finde sind menschen die (vielleicht) was können aber denen jegliche empathie für andere fehlt, die weniger ahnung haben. jungs wie du verprellen hilfesuchende. hoffentlich hast du keine auszubildenden.

dir arne danke ich soweit. werde mich auch anderweitig mal schlau machen -nach einigen tests glaube ich mittlerweile auch an ein internes rechnerproblem..
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Andi,

für dein Anliegen ist die Konvertierung
deines InDesign-Layouts nach sRGB
der richtige Weg.

Da das Umstellen auf sRGB als Ausgabe-
und Transparenzfarbraum bei dir nicht
zum gewünschten Effekt führt, muss
nach der Ursache gesucht werden.

Du schriebst weiter oben, dass die Seite(n)
farblich in Ordnung wären, auf denen der
Transparenzfarbraum Anwendung findet.

Um welche Art von Objekten handelt es
sich auf den anderen, farblich »blassen«,
Seiten? Sind dort auch Objekte aus anderen
Anwendungen platziert?

Mit welchem Programm überprüfst du dein
PDF?

Grundsätzlich »kann« man auch über den
Weg Drucken > PostScript > PDF gehen.
Allerdings ist dieser in deinem Fall gleich
doppelt falsch, da PostScript keine inter-
aktiven Objekte und Transparenzen unter-
stützt. Letztere würden ohne entsprechende
Acrobat-(Reader)-Einstellung nervige
Darstellungsfehler am Bildschirm produzieren.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF-Export aus Indd klappt nur mit kleinen Fehlern.
(INDD) PDF Export Fehlgeschlagen, Codierungs Fehler
pdf export: alles ausser INDD-Textfelder gerastert möglich?
[CS4] achtseitiges indd in neue indd importieren
indd in indd platzieren
[InDesign] indd in indd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.