mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (INDD) PDF Export Fehlgeschlagen, Codierungs Fehler vom 23.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> (INDD) PDF Export Fehlgeschlagen, Codierungs Fehler
Autor Nachricht
Jeste84
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.04.2013 13:24
Titel

(INDD) PDF Export Fehlgeschlagen, Codierungs Fehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr eine Idee woran das liegen könnte: Ich habe eine Indesign Datei die ich als Druckfähiges PDF exportieren möchte. Alle "verlinkten" Bilder sind als PSD, EPS oder AI Datei im Dokument verhanden.
Exportiere ich die Datei bekomme ich (egal in welcher Einstellung) einen Exportierungsfehler ohne Grund. Es werden aber zwei Datei angelegt - als PDF, eine hat 0 byte, die andere ist vollständig und hat einen Unicode Codierungskonflikt.

Soweit meine Recherchen ergeben haben, kommt sowas vor wenn man eine PDF im Dokument hat die man mit anderen Einstellungen exportiert wurden, verlinkt ist. Aber da keine PDF drinnen ist, versteh ich das nicht so ganz. Die Illu Dateien sind CS 5, die EPS weiß ich nicht, die PSD hat maximale Kompatibilität. Indesign läuft auf CS6.

Habt ihr da ne Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jeste
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.04.2013 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte an den EPS-Daten liegen. Diese mal als AI abspeichern, neu verlinken und nochmal versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.04.2013 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
Unicode Codierungskonflikt

1. Einen solchen Fehler habe ich mal gehabt, als ich wirklich ein problem mit einer Schrift hatte. Bist du sicher, dass alle Schriften korrekt eingebunden sind (und nicht nur Untergruppen). Und dass da auch nicht glyphenmäßig zerschossen ist (also z.B. die Dikten einer Schrift).
2. Nach deiner Erklärung könnte sich das auch auf ein AI beziehen (das wäre ja ziemlich nahe an einem PDF)
3. Es wird empfohlen in InDesign der CS6 möglichst keine EPSe zu verwenden ...
--
Kontrolliere also mal in der "fertigen" PDF, ob eines von diesen möglichen Probleme auftaucht.
Sinnvoll für eine solche Fehlersuche ist zum Beispiel auch mit Hälfteln der Datei die fehlerhafte Seite einzugrenzen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign 2] Fehler „Import fehlgeschlagen“
InDesign: Export fehlgeschlagen
InDesign - der PDF-Export ist fehlgeschlagen
InDesign: Der Export der PDF-Datei ist fehlgeschlagen...
postscript fehler bei pdf-umwandlung einer indd
PDF-Export aus Indd klappt nur mit kleinen Fehlern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.