mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS zu s/w bmp vom 12.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> EPS zu s/w bmp
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2014 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
Da muss ich Hilson recht geben.


In was? Dass das ein unbezahlbarer Aufwand ist? Dass man es nicht in 5 Minuten hinbekommt? Oder dass man es Pixel für Pixel aufbereiten muss?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2014 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
...
Hast du das in der Höhe verzerrt?
Nö, nur reichlich nachgearbeitet und manuell einen Verlauf gepixelt.
Mich hat es einfach in den Fingern gejuckt als ich die ganzen krummen Pixel gesehen habe. Also bitte nicht sauer sein wegen "Heute alles umsonst" und so... Ooops

qualidat hat geschrieben:
... Ausserdem wird es hier im Forum vergößert dargestellt...
Vielleicht solltest du auch mal schauen, ob dein Browserzoom bei 100% steht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flusenhase
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2014
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2014 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das in den Fingern jucken kenn ich... mich juckt es ja auch in den Fingern ob und wie man das ganze optimieren kann... würde ich mich nciht dahinter klemmen würde ich nicht in Foren mir einen Wolf suchen udn um Hilfe fragen Grins *grins*

Und ich bin allen sehr dankbar, dafür, das mir hier so gut weitergeholfen wird.

Habe noch kein feedback.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2014 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Flusenhase

Das ist im Grunde die gleiche Problematik wie bei bei einem Favicon. Je nach Motiv/Detailreichtum und Größe/Auflösung hilft einfaches Skalieren hier eben irgendwann einfach nicht mehr und da muß dann notfalls eben Pixel für Pixel das Motiv neugebaut/interpretiert werden. Hier ist jetzt zwar die Auflösung nicht so das Problem, aber der Umstand, daß nun mal keine Zwischentöne/Graustufen (die für eine Kantenglättung nun mal notwendig sind) möglich sind und gerade wenn z.B. eine filigrane Schrift oder Ornamentik abgebildet werden soll, zählt u.U. jedes Pixel.

Es gibt eben nicht immer und für alles Automatismen, die einem die Arbeit abnehmen. Und das ist gut so (um mal Wowi zu zitieren *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flusenhase
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2014
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2014 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, denke ich mir. Nur ich habe noch nie etwas für einen Thermodrucker erstellt, das war und ist wirklich Neuland, die ganze Sache mit den BMP.
Bei den favicons zeichne ich schon nach, wenn es gebraucht wird, manche Logos kann man so schon sehr gut erkennen, aber wenn es nötig ist, dann geh ich auch mit dem Bunstift ran und zeichne die Pixel. Nur bei dem Thermodruck war ich mir wirklich unsicher, aber da habt Ihr mir ja alle sehr geholfen.

Mal sehen was die Ticketzentrale nun sagt, ich bin echt gespannt... werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten. Lächel

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flusenhase hat geschrieben:
Mal sehen was die Ticketzentrale nun sagt


Denen ist ja (vermutlich) wurscht, wie's aussieht, solange Auflösung und Bildformat stimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.