mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckereien für Kunstdrucke in kleiner Auflage vom 03.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckereien für Kunstdrucke in kleiner Auflage
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2011 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ cyanamide
Nicht, dass ich hier völlig am Markt vorbei kalkuliert habe…

Für dich wären 40 Ausdrucke A3, also Minimum 5qm Leinwand für insgesamt 80,- € interessant?

Ich find nichts an Leinwand unter 10,- Euro Brutto den qm, und von der weiss ich, das sie besch… zu bedrucken ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.04.2011 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich ja nicht geschrieben Grins

Naja, wenn der Kunde entgegen kommt, alle Daten in
eine Datei packt und die Leinwand am Ende selber
zuschneidet, da kann man schon einiges machen.

Mit 80€ wird es bei der Fläche sicher nicht hinkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2011 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Das habe ich ja nicht geschrieben Grins

Naja, wenn der Kunde entgegen kommt, alle Daten in
eine Datei packt und die Leinwand am Ende selber
zuschneidet, da kann man schon einiges machen.
Kann, muss aber nicht.

Viele von uns müssen von dem was sie tun auch leben, obwohl es denen, die es nicht auf selbstständiger Basis tun, oft nicht so bewusst ist.

Aber bei solchen Preisen, (das dumme ist, die setzen sich fest: ab diesem thread, sollte er denn erfolgreich verlaufen haben nicht wenige im Hinterkopf: A3 auf Leinwand geht für 2,-€ - und das kann und darf es nicht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2011 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
10 Blatt Leinwand DIN A3 kosten im Materialeinkauf schon 25,- Euro.

Willst du diese Drucke dann noch auf Keilrahmen ziehen, musst du rundrum ja mindestens noch mal 6cm zugeben, dass ist mehr als die üblichen Angebote für A3+ Material, also wenn du nach Blattware googelst musst du nach A2 Canvas schauen, und da bist du bei etwa 110,- Euro für 10 Blatt. Dann kommt noch, je nach Qualität, für jeden Keilrahmen 3-5 Euro hinzu.

Macht fürs Material alleine etwa 15,- € je A3, und da ist noch kein Druck, kein Bespannen, Porto und sonstiges dabei (FineartPrints im Tintenstrahlverfahren müssen unbedingt versiegelt werden).

Also das mit den 2€ für ein A3 kannst du dir komplett aus dem Kopf schlagen.


Habs mein Text nochmal nachgelesen, solltest Du vielleicht auch machen Mialet, aber kein Ding, verlesen tut sich doch jeder mal *ha ha* Der Preis war auf A3 Papier, am Besten natürlich hochwertiges bezogen, aufn 1Cent plus oder minus kommts nicht an, mir liegt mehr die Qualität am Herzen. Darum auch die Frage nach Leinwandpapier, nicht zum bespannen auf keilrahmen, zum (be)drucken (eine dünneleinwand mit Papiereigenschaften) oder kennt jamand eine Adresse für solch ein Papier?

Und ums nicht zu komliziert zu machen, hier nochmal die allgemeinen Fragen:

- empfehlenswerte Druckereien für Fine Art Posterdrucke ca 80/60cm mit einem ansprechenden Preis/Leistunge Verhältnis bei einer auflage von 40 Stück? (Mit unterschiedlichen Dateien, ok?)

- empfehlenswerte Druckereien für A3 Drucke Papier oder Leinwand?

- allgemein Druckeienempfehlungen


Danke für eure Antoworten. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2011 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann nicht erkennen, dass ich irgendwas in deine Frage hineininterpretiert hätte, das da explizit nicht gestanden hätte.

Vielmehr ist es so, dass du da wild mit 'Papier' und 'Leinwand' und 'Leinwandpapier' um dich wirfst, und jetzt so tust, als hättest du haarklein aufgedröselt was du eigentlich suchst.

Zitat:
Darum auch die Frage nach Leinwandpapier, nicht zum bespannen auf keilrahmen, zum (be)drucken (eine dünneleinwand mit Papiereigenschaften) oder kennt jamand eine Adresse für solch ein Papier?
Was bitte soll einem das sagen? Es gibt Papier mit einer Leinwandstruktur, da ist aber weder gewebtes noch Leinwand im eigentlich SInne drin, sondern es handelt sich quasi um einen Abguss dieser Strukturen. Dann gibt es Leinwände die mit dem selben Streichmittel wie Druck- oder Plotter-Papiere beschichtet sind, die lassen sich somit auch wie Papier bedrucken, allerdings nicht im klassischen Offsetdruck, da sie nicht formstabil genug sind, meintest du die mit 'dünneleinwand mit Papiereigenschaften'?

Leinenstrukturpapier dagegen sollte jede Offsetdruckerei in ihrem Visitenkarten Portfolio führen.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mi 06.04.2011 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2011 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Dann gibt es Leinwände die mit dem selben Streichmittel wie Druck- oder Plotter-Papiere beschichtet sind, die lassen sich somit auch wie Papier bedrucken, allerdings nicht im klassischen Offsetdruck, da sie nicht formstabil genug sind, meintest du die mit 'dünneleinwand mit Papiereigenschaften'?


Jup, die meine ich, von Offsetdruck war nie die Rede, bei einer so kleinen Auflage, das is doch selbsterklärend das es sich um einen Digitaldruck oder Inkjet handelt, bei nur 9 Stück. Kennst Du ein paar gute Adressen für so ein "Leinwandpapier"? Hoffe wir haben die unklarheiten jetzt aufgeräumt. Danke für deine Antwort Lächel


Zuletzt bearbeitet von klx am Mi 06.04.2011 21:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche druckereien, die kunstdrucke anbieten...
Posterdruck in kleiner Auflage...
[suche] Stofftaschen in kleiner Auflage
Richtiges Zeitungspapier trotz kleiner Auflage?
Fastfood-Verpackung in kleiner Auflage: WO BEKOMMT MAN SOWAS
Visitenkarten in sehr kleiner Auflage drucken lassen...wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.