mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fastfood-Verpackung in kleiner Auflage: WO BEKOMMT MAN SOWAS vom 02.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fastfood-Verpackung in kleiner Auflage: WO BEKOMMT MAN SOWAS
Autor Nachricht
lalucaracha
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: Aachen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.08.2013 16:41
Titel

Fastfood-Verpackung in kleiner Auflage: WO BEKOMMT MAN SOWAS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich mache momentan für einen kleinen veganen Catering-Service die Geschäftsausstattung.
Die machen u.a. vegane Burger und brauchen dafür noch Verpackungen (Wachspapier oder Pappschachteln).
Am liebsten möglichst bio/öko/fair/etc. und soll mit ihrem Logo (einfarbig) bedruckt werden.
Weil der Laden noch ziemlich klein ist, sollte das ganze in ner kleinen Auflage (so 1000Stück) gedruckt werden.
Da ich aber bis jetzt nur Auflagen ab 25000 Stück gefunden habe, dachte ich mir, frag ich doch mal hier.

Hat da vielleicht jemand von euch ne Connection oder schon mal sowas gemacht oder kann mir sonst irgendwie weiter helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.08.2013 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kann da zwar keine direkten Vorschläge machen, allerdings gibt es strenge Vorgaben, was das Verpacken von Lebensmitteln im Allgemeinen angeht.

http://europa.eu/legislation_summaries/consumers/product_labelling_and_packaging/l21082a_de.htm

Zitat:
Zweck dieser Verordnung ist es, ein hohes Schutzniveau für die menschliche Gesundheit und die Verbraucherinteressen im Hinblick auf das Inverkehrbringen von Materialien und Gegenständen zu gewährleisten, die dazu bestimmt sind, direkt oder indirekt mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen.

Anwendungsbereich

Diese Verordnung bezieht sich auf alle Materialien und Gegenstände, die dazu bestimmt sind, mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen: alle Arten von Verpackungen, Flaschen (Kunststoff und Glas), Bestecke und sogar Klebstoffe und Druckerfarbe für Etiketten.


Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Posterdruck in kleiner Auflage...
Druckereien für Kunstdrucke in kleiner Auflage
[suche] Stofftaschen in kleiner Auflage
Richtiges Zeitungspapier trotz kleiner Auflage?
Visitenkarten in sehr kleiner Auflage drucken lassen...wo?
Verpackung ähnlich der Happy-Meal-Verpackung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.