mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtiges Zeitungspapier trotz kleiner Auflage? vom 29.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Richtiges Zeitungspapier trotz kleiner Auflage?
Autor Nachricht
pauly
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.04.2004 10:29
Titel

Richtiges Zeitungspapier trotz kleiner Auflage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat jemand einen tipp wie das zu bewerkstelligen ist?
wollen eine hochzeitszeitung für freunde machen und zwar wäre es toll das ganze auf richtigem zeitungspapier zu drucken. allerdings nur eine auflage von ca 120 stück...

geht das irgendwie?

hat jemand ne idee?

weil richtiges zeitungspapier geht ja nur im tiefrdruck, oder?
und kleine auflagen ja nur im digital druck, oder??
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.04.2004 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Zeitung hier (landkreis Uelzen) wird im Rollenoffset gedruckt, und bis vor einem Jahr war's noch Bogeoffset.
Ich würd einfach mal bei euren Zeitungen anrufen, bei uns ist es so, dass die auch andere Sachen außer ihren Zeitungen drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pauly
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.04.2004 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber is bogenoffset dieses richtige funtzelige zeitungspapier???

dachte, dass im offset nur festes papier gedruckt werden kann (wegen der klebrigen farbe) und es dieses funtzel-papier nur im tiefdruck gibt (und tiefdruck gibts nur in diesen mamut-auflagen)..

oder???

lasse mich gerne belehren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.04.2004 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also unsere Zeitung (www.allgemeine-zeitung-uelzen.de) wird ganz sicher im Rollenoffset gedruckt. Ich bin mir da so sicher, weil eine Freundin und ehemalige Berufsschul"kameradin" von mir da arbeitet.
Ich denke mal, dass du an sich schon recht hast mit Tiefdruck, aber unser Landkreis ist nicht so wahnsinnig groß und viele Haushalte lesen keine Zeitung (wir zum Beispiel *hehe* )


Zuletzt bearbeitet von Barett am Do 29.04.2004 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelforce

Dabei seit: 16.01.2002
Ort: BERLIN
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Zeitungen werden wohl auf keinen Fall im Tiefdruck gedruckt sondern immer schön Offset.

Allerdings kannst du dir den Gedanken wohl abschmieren in einer Zeitungsdruckerei mal so eben 120 Exemplare drucken zu lassen. Die Kosten willst du dafür sicherlich nicht tragen. Genaue Preise kann ich dir nicht sagen, aber um ein paar hundert euro handelt sich da nicht. Desweiteren lohnt es sich auch garnicht für so ne Menge überhaupt die Maschine anzuschmeißen. Die drucken dann so oder erstmal innerhalb von 5 minuten 1000 Mackulatur bis alle Passer stimmen.

Also such dir ne andere (normale) druckerei und ein hübsches papier. Kommt billiger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauly
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.04.2004 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin ja selbst in ner druckerei (offset) deshalb war ich mir ja fast schon ischer dass das nich so klappt wie ich will... hatte nur gehofft, mir könnte hier irgendein spezi was anderes sagen.... Meine Güte! ....

schade... naja... danke trotzdem Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Posterdruck in kleiner Auflage...
Druckereien für Kunstdrucke in kleiner Auflage
[suche] Stofftaschen in kleiner Auflage
Visitenkarten in sehr kleiner Auflage drucken lassen...wo?
Fastfood-Verpackung in kleiner Auflage: WO BEKOMMT MAN SOWAS
[Indesign CS2] Inhalt, trotz kleiner Zeilengröße sichtbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.