Autor |
Nachricht |
jobis
Threadersteller
Verfasst Fr 28.03.2003 23:05
Titel Drucker gegen Mediengestalter? |
|
|
Als erstes mal Hallo an alle!
Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen: Habe Drucker (Offset) gelernt und mache das nun schon seit 13 Jahren.
Dann komm ich mal zum eigentlichen Thema. Wie ja bestimmt einige wissen, kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen Druckern und "Vorstuflern" bzw. Mediengestaltern oder Werbeagenturen. Das liegt meistens daran, dass diese keine Vorstellung haben, was "DRUCKEN" heißt. (Um ein paar Beispiele zu nennen: Schrift in 4 farben angelegt (die eigentlich schwarz sein soll), Überfüllung, Anschnitt, feine Schriften in einer Fläche ausgespart, schwarze Volltonfläche: 400% Farbe, etc.)
Meine konkrete Frage ist jetzt, was wisst Ihr übers Drucken? Interessiert Euch dieses Thema? Schreibt doch einfach mal, was Ihr übers Drucken wisst; was Ihr noch wissen wollt und was Ihr zu diesem Thema (Drucker/Mediengestalter) zu sagen habt! Eure Meinung interessiert mich brennend!
Schöne Grüße
JOBIS
|
|
|
|
|
visualice
Verfasst Fr 28.03.2003 23:18
Titel
|
|
|
wat'n thread am freitag um die uhrzeit ...
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Sheaper
Verfasst Fr 28.03.2003 23:18
Titel Drucker |
|
|
Drucker sind ein komisches Volk
|
|
|
|
|
jobis
Threadersteller
Verfasst Fr 28.03.2003 23:24
Titel
|
|
|
Warum sind die ein komisches Volk?
|
|
|
|
|
Waschbequen
Account gelöscht
|
Verfasst Fr 28.03.2003 23:43
Titel
|
|
|
in der b6 in nürnberg werden drucker gemeinhin als "druckertierchen" bezeichnet. grund: wir "vorstufler" sind eine etage über ihnen, und können durch ne glasscheibe auf dem gang auf sie "herunter" schauen... wie nen aquarium halt... man möge sich den rest nun bitte denken
(zu meiner verteidigung: ich bin internetler und hab mit dem ganzen quatsch überhaupt nix zu tun)
|
|
|
|
|
visualice
Verfasst Fr 28.03.2003 23:45
Titel
|
|
|
"druckertierchen" ... *prust*
|
|
|
|
|
jobis
Threadersteller
Verfasst Fr 28.03.2003 23:55
Titel
|
|
|
Diese Antworten zeigen doch schon mal dass Ihr eigentlich gar nicht wißt, was Drucker leisten. (Papier und Platte rein, Knopf drücken, laufen lassen)
|
|
|
|
|
Martin23
Verfasst Sa 29.03.2003 00:00
Titel Mein erster Beitrag :-) |
|
|
Hi, ich bin Mediengestalter-Azubi im 2. Lehrjahr und mach meine Ausbildung in einem Druckereibetrieb, daher weiß ich schon son klein bissel was übers Drucken. Also nicht alle Mediengestalter sind doof was das Drucken angeht. Höchstens nur die, die in ner Agentur arbeiten
Aber bei uns in der Berufsschule wird uns auch n bissel was beigebracht darüber wie so ein Druckprozess abläuft und worauf man achten muss, z.B. Tonwertzunahme etc, so dass auch Agenturmenschen, die noch nie ne Druckmaschine gesehen haben, eine Vorstellung davon bekommen, was mit dem, was sie so am Bildschirm gestalten, letztendlich passiert.
|
|
|
|
|
|
|
|