mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 01.06.2020 18:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckauftrag Zeitschrift mit InDesign vom 19.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckauftrag Zeitschrift mit InDesign
Autor Nachricht
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 13:19
Titel

Druckauftrag Zeitschrift mit InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,

ich muss mit indesign eine zeitschrift erstellen. design und so weiter ist ja gar kein problem *ha ha*

ich hab ein 12.seitiges dokument und will es in einer druckerei drucken lassen. es soll eine richtig gebundene zeitschrift werden. muss ich dafür die seiten, sprich deckblatt usw. anders anordnen? weil das deckblatt ja mit der letzten seite die 'aussenhülle' darstellt! die inneren seiten werden ja übereinander gelegt! ich hoffe, dass eine mein problem versteht und helfen kann.

lg nixon
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

exportier nen pdf mit anschnitt als einzelseiten, die druckerei wirds normalerweise selber ausschießen.
viel erfolg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rechts werden ja die seiten angezeigt. die erste seite ist rechts mit nem A darunter kommen dann jeweils 5 doppelseiten auch mit nem A und die letzte seite ist links. bedeutet das jetzt, dass die druckerei die seiten selber so zusammenlegt, dass es dann passt? also aus einer pdf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das A bedeutet, dass diese Seite aus einer Musterseite besteht.
Die Seiten am besten als Doppelseiten anlegen, so wie du das gemacht hast.
Am besten fragst du die jeweilige Druckerrei, wie die das am liebsten haben. Aber normalerweise ist das kein Problem, wenn du denen einfach ein PDF schreibst, weil die das eh selber auf den Bögen platzieren. Den Anschnitt natürlich nicht vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die eure antworten, sehr hilfreich * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte da aber noch eine frage:
in meinem auftrag steht
Farbe
Umschlag – bunt 4/1 farbig
Innenteil – sw 1/1 farbig


was bedeuten diese zahlen genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der umschlag ist außen 4 farbig und innen schwarzweiß
alle innenseiten sind ebenfalls schwarzweiß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cewl, weniger arbeit für mich *ha ha*

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign braucht Ewigkeiten für Druckauftrag
TV-Zeitschrift automatisieren? (InDesign)
Welche Schriftarten für ein Zeitschrift? (InDesign)
farbreduktion für druckauftrag
Druckauftrag kann nicht gestartet werden
Einfarbiger Druckauftrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.