mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckauflösung Foto für 8 Bogen Plakat vom 01.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckauflösung Foto für 8 Bogen Plakat
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sofern das Ausgangsmaterial OK ist

Ich gehe einfach davon aus, daß er kein 72-dpi-Vorschaubild aus dem Netz zieht. Darum auch der Tipp, es auszudrucken, um einen ersten Eindruck zu erhalten. Ein Proof ist da mit Kanonen auf Spatzen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falk Wussow hat geschrieben:
Zitat:
Sofern das Ausgangsmaterial OK ist

Ich gehe einfach davon aus, daß er kein 72-dpi-Vorschaubild aus dem Netz zieht. Darum auch der Tipp, es auszudrucken, um einen ersten Eindruck zu erhalten. Ein Proof ist da mit Kanonen auf Spatzen...


ein proof mag dir wie kanonen auf spatzen erscheinen - traurig. Aber deine subjektiven spekulationen sind crashtestsimulation mit dir als fahrer ohne anschnallgurt bei 80 km/h.
anstatt irgendwas zu empfehlen, was du mit den augen nicht selbst überprüfen kannst halte ich n proof, der normalerweise schnell gemacht ist für sinnvoller. ich weiß nicht was man für nen din a4 auschnitt bei euch bezahlt, aber von nem korrekten dienstleister krieg ich den entweder umsonst, oder für n geringfügigen aufwand in die kaffeekasse.
du empfiehlst lieber das risiko, schnell schnell schnell zu drucken, um anschließend einen vielfachen betrag in den arsch zu stecken.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 02.03.2009 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andruck, Proof, oder wovon redet ihr? Ich glaube jedenfalls aneinander vorbei.

Farbechte Proofs braucht man hier wohl def. nicht, eigentlich nur einen anständigen Ausdruck, und der kostet wirklich nix...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth ... keiner redet hier von einem Andruck, sondern type1 und ich reden lediglich von einem Proof (ca. A4) um wirklich zu verifizieren, wie sich die zunächst aufgeblasenen Daten bei einer zu geringen Auflösung anschauen, und das dann vom Kunden abnehmen lassen ... Den Begriff "anständiger Ausdruck" halte ich für unsinnig. Jeder hält seinen Drucker, den er an seinen Monitor angepasst für anständig ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Andruck, Proof, oder wovon redet ihr? Ich glaube jedenfalls aneinander vorbei.

Farbechte Proofs braucht man hier wohl def. nicht, eigentlich nur einen anständigen Ausdruck, und der kostet wirklich nix...


von dem red ich. hauptwsache gerippt, sonst siehste ja nicht, wie sich die reduzierte auflösung effektiv äußert.
ein einfaches ausdrucken auf a4 wie es hier unter anderem empfohlen wuirde reicht nicht aus. ein vergleich zwischen eiern und schnitzel hilft beim problem nicht weiter.

wo war denn die rede von nem andruck?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 02.03.2009 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildbearbeitung für 16 Bogen Plakat, Qualität
Dringend: Reicht diese Auflösung für ein 24-Bogen Plakat?
Photo für A1 Plakat
Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
DPI, PPI und Druckauflösung
Druckauflösung einer PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.