mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photo für A1 Plakat vom 18.09.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Photo für A1 Plakat
Autor Nachricht
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.09.2005 13:28
Titel

Photo für A1 Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Wer von Euch hat schon mal ein A1 Plakat erstellt, das ein Pixelbild enthalten hat?
Wie habt ihr eine ausreichende Qualität hinbekommen?

In meinem Fall geht es um ein Produkt, das im A6 Druck (bei 300dpi) 6 x 2,5 cm hat = 700x 280 Pixel.
Wenn ich die gleiche Grösse bei einem A1 Plakat will, müsste es ja 32 mal grösser sein, wenn ich richtig gerechnet habe. Das wären 22.400 x 8960 Pixel oder 176 Megapixel.
Wie soll man soviel Pixel zusammenkriegen? Wie habt ihr das hinbekommen?

Ich sehe im Moment 2 Möglichkeiten:
a) Hochrechnen und Qualitätsverluste hinnehmen, zusätzlich mit wenig dpi drucken
b) das Objekt in einem 3D Programm nachbauen und mit hoher Auflösung ausrendern

gruß mike

P.S.: Wenn jemand eine Agentur/ Druckerei o.ä. kennt, die sich damit auskennen, bin ich auch dankbar.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am So 18.09.2005 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.09.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum kann man hier nicht weitermachen?

http://www.mediengestalter.info/forum/4/photosession-fuer-a1-plakat-aufloesung-44554-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.09.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Warum kann man hier nicht weitermachen?

http://www.mediengestalter.info/forum/4/photosession-fuer-a1-plakat-aufloesung-44554-1.html


Hab ich mich auch gerade gefragt.

Ich mach dann mal zu hier.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
Photo > Illustration
Affinity Photo
Illustration aus Photo
Cardboard Photo Folder
Brauche ein KFZ-Kennzeichen-Photo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.