mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck auf Chromokarton gesucht vom 22.01.2024


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druck auf Chromokarton gesucht
Autor Nachricht
m.ster
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2023
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.01.2024 17:36
Titel

Druck auf Chromokarton gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin gerade am Rumüberlegen für den nächsten anstehenden DVD-Einleger (Cover für Amaray).
Da ich was besonderes haben wollte dachte ich das auf Chromokarton zu drucken wäre ganz schick.


Bei den üblichen Online-Druckereien fängt das jedoch erst ab 300g an, was aber definitiv zu dick dafür ist. Ich weiss dass es den auch schon mit 170g gibt, so wie bei diversen Verpackungen.

Kennt jemand zufällig eine passende Druckerei dafür? (benötigte Auflage werden so ca 300 Exemplare sein). Oder eine Alternative mit auch schön spiegelnder Optik?

Thx!
  View user's profile Private Nachricht senden
postulatio

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2024 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also 170 g sind kein Karton Lächel
Wir haben Chromolux bspw. in 265 g - das kriegst du auch bei Flyeralarm und Co. Wüsste nicht, das es das Material dünner gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2024 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest Splendorlux1 verwenden. Gibt es ab 180g.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck auf Chromokarton
Pantone-Druck auf Chromokarton: ein Farbton, 2 Pantone?
Chromokarton
Wo Chromokarton kaufen? Preise?
Dot Gain bei 250g/qm Chromokarton
inhouse druck maschine gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.