mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.09.2020 04:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dokumente ausserhalb der Grafikabteilung erstellen vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Dokumente ausserhalb der Grafikabteilung erstellen
Autor Nachricht
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:51
Titel

Dokumente ausserhalb der Grafikabteilung erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das Grafikbüro unser Fa. erstellt das Layout für alle Verkaufsunterlagen. Zwecks Entlastung und um unabhängiger von uns zu sein, wollen Bereiche wie Kundendienst, Vertrieb usw. ihre Bekanntmachungen, Newsletter usw. (alle Blankovorlagen sind in InDes erstellt) selber schreiben und per Post und E-Meil aussenden. HaHa, wie denn ohne InDesign? Au weia!

Jetzt dachte ich schon, ich mache von den fertig gestalteten A4-Bögen einmal Blankoversionen, lege die als JPEG ab, und die Leute können sich das dann im Word einladen und mit Text in der richtigen Schrift und den richtigen Formatierungen darüber schreiben und das dann anschl. drucken oder ein PDF erzeugen. Klar könnte man die Blankos ausdrucken, wieder in Drucker legen und dann mit Word einen Eindruck machen. Aber es soll halt auch oft per E-Mail raus.

Was könnte man noch machen? * Mmmh, lecker... * * Such, Fiffi, such! *

LG Idefix


Zuletzt bearbeitet von Idefix am Mo 28.07.2008 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bedeutet PiPaPo?

Ihr erstellt Newsletter in Indesign???

Um was genau geht es hier?

Wie/Was ist der Umfang des Ganzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 68270
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.07.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heyho,

habt ihr denn den Adobe Acrobat?
dann könntest du die fertigen PDF's ja mit Feldern versehen die mit dem Adobe Reader ausfüllbar sind.

Wäre das ne Möglichkeit? *zwinker*

Greets,

Roland
 
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde auch mal sagen das ihr einfach PDF Formulare erstellt. Die könnte man dann z.B. auch ins Intranet stellen wo sie sich die einzelnen Abteilungen dann runter laden können. So wäre es auch recht einfach Aktualisierungen bereit zu stellen.

Acrobat Pro werdet ihr in eurer Grafikabteilung ja haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 15:29
Titel

Rundschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Danke erst mal für die ersten Antworten. Pipapo - ja bitte, das ist ja so doch ziemllich Deutsch (komme urspr. aus Köln) und heißt mit allem drum und dran. *ha ha* Öhm, wo ließt Du das bitte? Doch wohl ehr in meinem PDF-Beitrag als hier, gelle? * Such, Fiffi, such! *

Es geht um Rundschreiben, Serviceinfos, Serienänderungen, Mitteiliungen für Kundendienst usw. Umfang: A4 4/4-färbig (außer Fax-Version 1/1-färbig).

Den Acrobat habe ich schon hier. Mit dieser Felderfunktion lassen sich aber wohl nur Texte füllen, gell? Bei den Schriftstücken sind aber auch schon Bilder dabei, Zeichnungen, Grafiken, Graphen usw. Lassen die sich in die Felder mit einbauen?

Danke noch für Tipps.

Lg Idefix


Zuletzt bearbeitet von Idefix am Mi 30.07.2008 15:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soviel ich das weiss kann das Acroabt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nach firmengröße und budget wäre vielleicht ne lösung per netzanwendung sinvoll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 500 Word-Dokumente automatisiert i500 PDF Dokumente umwandel
1:10 Dokumente in Indesign
CS 4 Speichert Dokumente unter CS 5.5
[InDesign] Dokumente zusammenfügen
Große Dokumente in Indesign
Quark 4 Dokumente von Mac auf PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.