mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign bzw. PDF-Dokumente als JPG vom 08.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign bzw. PDF-Dokumente als JPG
Autor Nachricht
Bloody_Claudi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.04.2012 07:55
Titel

InDesign bzw. PDF-Dokumente als JPG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, wenn die Frage doof ist ;(

Ich steh grad total aufm Schlauch. Ich möchte mir ein Songbook in Indesign gestalten mit den Texten meiner Lieblingslieder. Auf der Anbieter-Seite, auf der ich meine Dateien nachher hochladen will, geht das ganze Ding als "Fotobuch" in Produktion, man sollte also JPGs hochladen. Wie mach ich das denn nun am besten? Ich weiß grad irgendwie gar nicht mehr wie ich aus InDesign Dokumenten bzw. aus PDFs JPGs mache ;(

Bitte helft mir Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.04.2012 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-> Exportieren, JPG statt PDF auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.04.2012 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es dir hauptsächlich um die Songtexte geht, dann suchst du dir vielleicht besser einen anderen Anbieter.

Denn entweder du baust nur die Bilder in die Online-Vorlagen des Anbieters ein und setzt die Schrift in dieser Vorlage, oder du exportierst deine Seiten inklusive Schrift als JPEG mit mindestens 600 PPI oder höher (große Datenmenge, aber nur dann dann ist noch eine „halbwegs tragbare“ Schrift zu erwarten) oder du suchst dir einen Anbieter, der PDF verarbeiten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bloody_Claudi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.04.2012 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, ich hab die Exportieren-Funktion tatsächlich noch nie zur JPG-Erstellung benutzt und da macht er mir sofort einzelne JPGs aus dem kompletten InDesign-Dokument - ein Traum Lächel

Ich glaub ich werd die Indesign Seiten sehr groß aufbauen und auf eine gute Auflösung achten. Bin mir allerdings noch nich ganz schlüssig wie ich dieses Songtext-Buch erstellen werde, hab für einen Anbieter halt noch einen 30- Euro-Gutschein und diese Seite verlangt JPGs *zwinker* Daher wollt ich auch diese Seite nutzen. Aber vllt werde ich mir dort auch einfach ein Poster für bestellen. So genug Ostertratsch Lächel

Danke euch


Zuletzt bearbeitet von Bloody_Claudi am So 08.04.2012 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2012 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bloody_Claudi hat geschrieben:
Danke, ich hab die Exportieren-Funktion tatsächlich noch nie zur JPG-Erstellung benutzt und da macht er mir sofort einzelne JPGs aus dem kompletten InDesign-Dokument - ein Traum Lächel

Ich glaub ich werd die Indesign Seiten sehr groß aufbauen und auf eine gute Auflösung achten. Bin mir allerdings noch nich ganz schlüssig wie ich dieses Songtext-Buch erstellen werde, hab für einen Anbieter halt noch einen 30- Euro-Gutschein und diese Seite verlangt JPGs *zwinker* Daher wollt ich auch diese Seite nutzen. Aber vllt werde ich mir dort auch einfach ein Poster für bestellen. So genug Ostertratsch Lächel

Danke euch
lass die Finger vom JPG-Export aus InDesign.
Guck lieber nach, ob die Druckerei nicht doch PDFs annimmt, sonst suche Dir eine andere Druckerei. Ich vermute eher, dass PDFs auch zulässig sind.
Der JPG-Export macht meiner Meinung nicht so schöne Ergebnisse, da ist es besser in Ps zu konvertieren.
Sonst würde ich nie, ich meine NIE (EN I E), oder auch NIEMALS (NIE UND NIMMER) Texte oder textähnliche Konstrukte (wie Noten) als JPG zum Druck bringen. Das ist einfach ein No-Go. Tu’s nicht. Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 500 Word-Dokumente automatisiert i500 PDF Dokumente umwandel
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
1:10 Dokumente in Indesign
InDesign-Dokumente in InDesign platzieren (ab Version 6)
Distiller und InDesign - Dokumente in PDF
Große Dokumente in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.