mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: benutzerdef. farbseparation illustrator vom 21.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> benutzerdef. farbseparation illustrator
Autor Nachricht
thomasdd
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: hamburg
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.03.2008 14:29
Titel

benutzerdef. farbseparation illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
hab gesucht aber nichts passendes gefunden:

ich habe genau drei farben in illustrator angelegt. diese habe ich für geometrische formen angewendet, unterschiedlich outlines und füllungen.

meine frage: gibts ne möglichkeit, aus dem dokument (es ist recht aufwändig) drei farbseparierte dokumente zu generieren, auch wenn eine farbe mal als outline und mal als füllung eingesetzt wird?

also konkreter: ich möchte das file später im siebdruck drucken. stell dir ein quadrat vor, was rot ist mit ner blauen outline. ich möchte später zwei dokumente haben, einmal das quadrat und dann die outline, die – wie im illu ja auch – das rote quadrat leicht überlappt.

mit der farb-pipette kann ich zwar die farbe abgreifen, aber nur entweder oulines oder fülllung...

thanks!!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 14:46
Titel

Re: benutzerdef. farbseparation illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thomasdd hat geschrieben:
drei farbseparierte dokumente zu generieren, auch wenn eine farbe mal als outline und mal als füllung eingesetzt wird?


Wozu drei Dokumente? Beim Filme belichten wird die Farbseperation doch automatisch vorgenommen * Keine Ahnung... *

Oder was meinst du jetzt genau?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.03.2008 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß zwar auch nicht wieso du unbedingt drei Dokumente möchtest, aber in deinem Fall würde ich ein farbsepariertes Pdf schreiben und die einzelnen Pdf-Seiten mit Illustrator öffnen. Dann hast deine drei Dokumente, allerdings in schwarz und nicht mehr in der vorher angelegten Farbe...

Für was brauchst du das eigentlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
thomasdd
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: hamburg
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.03.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie geschrieben, ich brauchs fürn siebdruck. und ich drucke selbst, deswegen möchte ich jede farbe separiert haben, die ich dann natürlich in schwarz umfärbe für die belichtung..
  View user's profile Private Nachricht senden
thomasdd
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: hamburg
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.03.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ps: also ein dokument reicht mir auch, in dem ich dann 3 ebenen hätte mit den einzelnen farben. ich hab nochmals nachgedacht, die überlappung der outlines darf nicht sein sondern die outlines sollten von der eigentlichen form abgezwackt werden.

also nochmals vereinfacht zusammengefasst *zwinker*=:
ich habe ein rotes quadrat mit einer 5pt blauen outline und ein blaues quadrat mit einer 5pt roten outline. eigentlich müsste ich jetzt einen automatismus haben, der mir komplett alle outlines in flächen umwandelt und mir dann die einzelnen farben in zB einzelne ebenen oder dokumente speichert. ...wow...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pantone Farbseparation Illustrator CS
Adobe Illustrator CS5 - Farbseparation funktioniert nicht!
[Acrobat 6] Benutzerdef. Papierformat einstellen?
AI CS5 Benutzerdef. Auflösung?/PS CS3 Smart-Objekte/Pfade?
Farbseparation
Projekt Farbseparation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.