mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Hilfe bei Erstellung eines komplexen Ornaments vom 28.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Benötige Hilfe bei Erstellung eines komplexen Ornaments
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Treklin
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.04.2014 04:34
Titel

Benötige Hilfe bei Erstellung eines komplexen Ornaments

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich will meiner kahlen Wand ein schönes orientalisches Muster verpassen und bin auf ein recht komplexes Muster gestoßen. Im Vordergrund ist ein Gelehrter zu sehen und im Hintergrund das besagte Muster, was ich als .eps (Vektor?) oder für mich Laien in einem hochauflösendem .jpeg Format benötige, damit ich mir dies als Schablone beim örtlichen Drucker fertigen lasse. Das Muster besteht aus 3 Grundelementen: Um den achtzackigen Stern im Blumenmuster reihen sich 8 fünfzackige Sterne im Blumenmuster an. In der Mitte vierer (2 oben 2 unten) dieser fünfzackigen Sterne im Blumenmuster befindet sich ein vierzackiger Stern. Wenn man genau hinschaut erkennt man das System dahinter. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Für mich als Laien ist es unmöglich solch komplexe Pfade mit Illustrator zu erstellen. Als Mediengestalter ist es hoffentlich einfacher. Ich bitte euch bei diesem komplexen Muster um eure Hilfe.

Vielen Dank.

Hier noch Screenshots mit der besten Qualität:








Zuletzt bearbeitet von Treklin am Mo 28.04.2014 04:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2014 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem ... stell's einfach in die Jobbörse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2014 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder vielleicht einfach mal nach 'Illustrator seamless arabic pattern' suchen:

http://www.shutterstock.com/de/pic-166645082/stock-vector-ornamental-seamless-pattern-vector-abstract-background.html?src=EhWxU2-fc4ctQTRi93YIyQ-1-0

bzw.

http://www.shutterstock.com/similar-166645082/stock-vector-ornamental-seamless-pattern-vector-abstract-background.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2014 09:25
Titel

Re: Benötige Hilfe bei Erstellung eines komplexen Ornaments

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Treklin hat geschrieben:
was ich als .eps (Vektor?) oder für mich Laien in einem hochauflösendem .jpeg Format benötige, damit ich mir dies als Schablone beim örtlichen Drucker fertigen lasse


Lasse dir bitte von deinem Dienstleister erklären, was er für Daten benötigt und in welcher Größe ...
Wenn eps (was allerdings ziemlich veraltet ist) oder pdf - also Vektoren* - ist das eine Sache.
Wenn JPEG - also Pixel - ist das eine grundlegend andere Sache ...
---
*BTW: EPS und PDF sind Kofferformate und können z.B. Vektoren und Pixeldaten - und noch vieles mehr - gleichzeitig erhalten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Treklin
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.04.2014 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In die Jobbörse zu stellen brauche ich es eigentlich nach dem User Mac mir shutterstock vorgeschlagen hat nicht mehr, da ich glaube dass dieser TV Sender bestimmt auch Gebrauch von shutterstock oder ähnlichen Portalen wie canstockphoto etc. gemacht hat und sich dieses Muster dort rausgepickt hat. Also würde ich euch bitten mir bei meiner Suche nach diesem "seamless arabic (oder turkish) pattern" behilflich zu sein, da Mac mir zwar ein sehr ähnliches gefunden hat aber eben nicht exakt dasselbe Muster ist.

MfG
Treklin


Zuletzt bearbeitet von Treklin am Mo 28.04.2014 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.04.2014 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pommes dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2014 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub, du hast den Sinn dieses Forums nicht verstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Treklin
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.04.2014 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn jemand dieses Muster findet, der soll es hier kurz mitteilen das er / sie es gefunden hat und ich werde mich per PN mit ihm / ihr in Kontakt setzen. Bitte entschuldigt mich falls ich zu unhöflich oder dergleichen war.

MfG
Treklin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel/ Illustrator: Skalierung von komplexen Formen?
Illustrator: Problem mit extrem komplexen Pfaden
Wie komplexen einfarbigen Verlauf in Indesign umfärben?
Benötige Identifikation
Benötige Hilfe zu 'engoutter'
Benötige Hilfe bei Druckdatenerstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.