mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.05.2022 17:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aus InDesign PDF erstellt ---> Geht das so wegen Transparenz vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> aus InDesign PDF erstellt ---> Geht das so wegen Transparenz
Autor Nachricht
Satyro
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Visp
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2007 13:59
Titel

aus InDesign PDF erstellt ---> Geht das so wegen Transpar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich habe hier:

http://www.megaupload.com/?d=VLYXGOHR

ein File hochgeladen als PDF, es ist eine Seite meines Fanheftchens. Könnt ihr auch das bitte mal anschauen und mir sagen, ob das transparente Bild im Hintergrund (30% im Photoshop) bei einem farbigen Ausdruck für die Lesbarkeit nicht störend ist?

Ich habe das PDF aus InDesign erstellt mit der Option PDF/X-3:2003 und eine Transparenzreduzierungs-Vorgabe "Hohe Qualität" eingestellt, ist das richtig so?

Beim letzten Versuch hatte ich Transparenz von 50% genommen, ausserdem Times New Roman Schrift und es war teilweise echt mühsam zu lesen....

Danke vielmal

Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch offen!


Zuletzt bearbeitet von Satyro am Do 12.07.2007 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo hallo,
also das layout is..öhm..naja darum geht es dir ja nich...

zum thema lesbarkeit:

wie kräftig der hintergrund rauskommt und wie die lesbarkeit drunter leidet hängt ganz vom drucker ab.
ich persönlich druck mir solche sachen hier immer erstmal s/w aus und seh dann wie der kontrast ist.
sind natürlich dann erfahrungswerte anhand denen ich dann einschätzen kann wie der druck letztendlich wird.

viel schlimmer kann man den text da nicht reinquetschen!
das ist störender als der hintergrund!!
habs mal auf die schnelle in etwa hingebastelt:




Zuletzt bearbeitet von Ludicrous am Do 12.07.2007 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF Vorlagen (Indesign) können nicht erstellt werden.
Indesign CS5 erstellt fehlerhafte PDF/X?
InDesign 6: Transparenz in pdf
[InDesign CS] Transparenz exportieren als PDF
[Indesign] Transparenz - Abdunkeln - PDF
PDF aus InDesign mit PDF995 --- Transparenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.