mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Bounding Box kann nicht erstellt werden! vom 20.10.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Bounding Box kann nicht erstellt werden!
Autor Nachricht
EbonyAndIvory
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2017 12:58
Titel

InDesign - Bounding Box kann nicht erstellt werden!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe ein InDesign-Dokument mit aktuell 640 Doppelseiten. Ich konnte bisher immer eine neue Seite zwischendurch einfügen.Seit gestern geht das an vielen Stellen im ersten Drittel nicht mehr! Es kommt dann das Fehlerfeld "Bounding Box konnte nicht erstellt werden." Warum? Bin mir nicht bewusst das ich was geändert habe, vor allem da es an den hinteren Stellen geht.

Habe es via Rechts-klick und Seite einfügen und auch via Masterseite an Wunschstelle ziehen versucht. Beides mit gleichem negativem Ergebnis.

Kann es sein das InDesign bei 640 Seiten an seine Grenzen gerät? Ich habe mal 400 Seiten probeweise gelöscht, dann funktioniert es auch wieder an der Stelle wo es vorher nicht klappte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2017 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte bei solchen Fragen immer (!) die InDesign-Version (genau mit Build-Nummer) und das Betriebssystem benennen!

InDesign hat keine Begrenzung der Seitenzahl in einem vorstellbaren Bereich. Ich mache Publikationen mit weit über 1.000 Seiten ...
Die Fehlermeldung ist mir neu, ich kenne aber eine ähnliche, die mich darauf hinweist, dass die "KI-Information zum Erstellen neuer Seiten nicht angewendet werden kann" (oder ähnlich .. genau kenne ich die mehr nicht auswendig - lange nicht mehr gesehen) ...
Sowas deutet auf einen zumeist unbedeutenden Fehler in der Datenbank-Struktur der InDesign-Datei hin. Versuche zunächst ein "Speichern unter ..." und, wenn das nicht ausreicht, ein Speichern als .idml. Spätestens dann sollte die Struktur komplett erneuert werden.
Wenn das nicht klappt, brauchen wir die Infos, die ich im ersten Satz abgefragt habe ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
EbonyAndIvory
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2017 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign CS6 Version 8.0.2 Macintosh


Sorry Menno!


Zuletzt bearbeitet von EbonyAndIvory am Fr 20.10.2017 13:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EbonyAndIvory
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2017 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank

vielen Dank für den Tipp mit der .idml !! Das hat super funktioniert! Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS5 erstellt fehlerhafte PDF/X?
Indesign CS - Wie erstellt man Querverweise für Seiten??
aus InDesign PDF erstellt ---> Geht das so wegen Transparenz
InDesign erstellt keine PDFs mit CMYK?
[InDesign CS] Wie erstellt man einen zweiten Index?
PDF Vorlagen (Indesign) können nicht erstellt werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.