mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: A6 Einladung drucken - help! vom 02.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> A6 Einladung drucken - help!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Oh man, jeder der einigermaßen mit Print zu tun hat, wird anhand der Vorlage wissen ob er Umschlagen oder Umstülpen muss.
Alleiniger Fehler ist bei FA zu sehen!


Das sehe ich anders.
Bei FA guckt keiner auf die Vorlage.
Da rennt ein Preflight drüber und das wars. Ob das zum Umstülpen oder zum Umschlagen angelegt ist kann der nicht erkennen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 02.12.2009 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Daten waren auf jeden fall korrekt ausgeschossen - ich hätte es auch so gemacht.
Wir haben auch ein onlineportal, aber bei uns sind noch mehrere "im Blaukittel" unterwegs und schauen sich an was sie machen. Wenn die diese Reklamation nicht anerkennen - dann armes Deutschland....
....ich würde meinen "Blaukittel" ausziehen und mich schämen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja. Ich nicht.
Es gibt kein richtiges Ausschießen.
Hier hätte zum Umschlagen, zum Umstülpen und für Schön- und Wiederdruck ausgeschopssen werden können.
Warum soll ausgerechnet zum Umschlegn "richtig" sein?
Warum wäre für dich ein Druck zum Umstülpen oder Schön und Wieder "falsch"?
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Fehler liegt bei FA, ob die umschlagen, umstülpen oder sonstwas machen, kann nicht Problem des Kunden sein, da die wenigsten Kunden wissen, was das eigentlich ist. Daß du eine Seite gedreht anliefern sollst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Macht man eigentlich grundsätzlich nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Fehlern icht automatisch bei FA zu suchen ist.
Der Workflow macht eben keine Kontrolle der Daten auf Ausschießfehler.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2009 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann sind wir ja wieder an der Stelle angelangt: Willst Du billig (Geiz ist geil) ohne Kontrolle gehe zu FA und Konsorten, solls gute Qualität mit Service sein nimm 'ne Druckerei Deines Vertrauens vor Ort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2009 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
wenn es sich um flyeralarm handelt, ist das natürlich völliger quatsch. <-- Schuld! ich drucke da auch regelmäßig. die haben einen fehler gemacht und wollen sich jetzt rausreden... * Du kannst mich mal... * bzw. hast du dir vorher das datenblatt angeschaut bzw. die anforderungen zu den druckdaten nochmal durchgelesen? kann nämlich passieren, dass sich das von heute auf morgen ändert... letztens habe ich zum wiederholten male umschläge für 'nen kunden bestellt. zum glück habe ich mir das datenblatt angeschaut, denn da mussten die daten jetzt anders geliefert werden und ich musste das layout neu machen...
und bei magazinen musste man vorher das ganze selbst ausschiessen und in doppelseiten liefern und neuerdings als einzelseiten... also immer nach den aktuellen datenblättern gucken... * Such, Fiffi, such! *



Mit Flyeralarm hab ich regelmässig schlechte Erfahrungen, aber es sind nunmal die preiswertesten.. *hu hu huu*
1.: Farben werden völlig verhauen (meistens zu dunkel)
2.: Bei Flyern fehlen plötzlich bis zu 3 mm im Endformat - Pech, wenn man Design-Elemente unten platziert
3.: Den Datenblättern ist nicht zu trauen. Sie haben sich sehr für den Hinweis bedankt, dass deren Lochung bei PVC-Planen ausserhalb des Endformats liegt.

Das dazu *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Do 03.12.2009 01:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Dann sind wir ja wieder an der Stelle angelangt: Willst Du billig (Geiz ist geil) ohne Kontrolle gehe zu FA und Konsorten, solls gute Qualität mit Service sein nimm 'ne Druckerei Deines Vertrauens vor Ort.


Dann solltest du aber nicht den Fehler auf FA scheiben, wie du es in deinem ersten Post getan hast.
Gamu nebenbei hat hier eine Diskussion um FA einfach nichts zu suchen. Es macht keinen Sinn darüber zu diksutieren.
Einen Thread dafür gibt es an anderer Stelle, ein verwertbares Ergebnis ist vorhanden, ernie hat das hier nochmal zusammengefasst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einladung mit 1C Farbdruck
Auflösung für Einladung
Pfiffige Einladung im Postkartenformat
Einladung mit Funktion IDEE?
kreative Einladung für Firmenjubiläum
einladung zum probe arbeiten + aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.