mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: A6 Einladung drucken - help! vom 02.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> A6 Einladung drucken - help!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
akaba
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Amstel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.flyeralarm.com/de/images/DB/german/gruss_da6aufa6quer_mass.pdf

Ich kann in dem PDF leider keine passenden Informationen finden. Wie die Rückseite in lang auszusehen hat ist leider nicht erklärt. Bei einer quer Ausrichtung (anderes PDF: http://www.flyeralarm.com/de/images/DB/german/gruss_a5aufa6_quer_mass.pdf) hingegen schon.

Mir schwant nur, dass bei einer Drehung der Rückseite um 180 Grad nochmal Mist rauskommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
akaba
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Amstel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
also noch vor 4 wochen habe ich selbst dort eine klappkarte drucken lassen und die daten wie der TE geliefert bzw. nicht ganz.... bei mir ist die aussenseite immer die erste seite und die innenseite die 2 seite im pdf... jetzt weiß ich nicht ob der TE das oben jetzt nur mal so schnell die bilder ohne die richtige reihenfolge hier reingestellt hat, wenn doch, liegt möglichweise da der fehler... Glaskugel


Das kann es bei mir nicht sein. Habe Innen- und Außenseite bei der Bestellung korrekt zugeordnet (hatte zwei PDF Dateien), lässt sich sogar im Nachhinein noch nachvollziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anliederung im Querformat (Maße sind ja eh nicht maßstabsgetreu....)




Insofern müsste deine datenanlieferung korrekt sein...

war bei dir im pdf die erste seite die aussenseite oder die innenseite? Hmm...?!

// also ich würde das nochmal reklamieren und auf einen nachdruck bestehen. wenn du die daten gemäß dem datenblatt geliefert hast, liegt der fehler bei flyeralarm, denn von einer 180° Drehung ist im Datenblatt nicht die Rede und ich habe ja selber vor 4 wochen eine klappkarte dort drucken lassen...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 02.12.2009 18:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
akaba
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Amstel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde die Sachen jetzt nochmals wie vorher in den Druck geben und die vorherige Lieferung reklamieren.

Wenn ich die Rückseite um 180 Grad drehe, widerspricht das jeder zugrundeliegenden Logik Au weia!
Daher wird das nicht gemacht.

Danke für Eure zahlreichen Antworten!


Zuletzt bearbeitet von akaba am Mi 02.12.2009 18:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

akaba hat geschrieben:
Ich werde die Sachen jetzt nochmals wie vorher in den Druck geben und die vorherige Lieferung reklamieren.

Wenn ich die Rückseite um 180 Grad drehe widerspricht sich jeder mir zugrundeliegenden Logik Au weia!
Daher wird das nicht gemacht.

Danke für Eure zahlreichen Antworten!


ich würde an deiner stelle da nochmal anrufen? mit wem hast du dort telefoniert? wahrscheinlich mit irgendjemanden aus dem call-center der keine ahnung hat.. <-- Schuld!

wenn du die karte jetzt mit einer drehung von 180 grad lieferst, garantiere ich dir, wirst du mit großer wahrscheinlichkeit die karte so erhalten, wie du sie jetzt fälschlicherweise bekommen hast, denn flyeralarm schreibt:

Zitat:
Datenanlieferung: Haben Sie ein hochformatiges Layout, senden Sie bitte Ihre Daten auch im Hochformat. Bei einem querformatigen Layout, senden Sie bitte Ihre Daten im Querformat. Die Texte Ihrer Datei sind somit immer in Leserichtung angelegt. Beachten Sie: Ihre Daten werden nicht von uns gedreht, sondern 100% mittig wie von Ihnen angeliefert platziert.


an deiner stelle würde ich reklamieren und einen korrekten nachdruck fordern und nicht eigenständig einen neudruck in auftrag geben. flyeralarm könnte sonst meinen dass du die daten doch falsch geliefert hast... * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 02.12.2009 19:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
akaba
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Amstel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde berichten, was aus der Sache geworden ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Vielleicht tun sie jetzt neuerdings umstülpen statt umschlagen * Keine Ahnung... * Whow knows ...


Genau da würde ich auch ansetzen.
Das hat mit Schnarchdruckerei nichts zu tun sondern mit Schnarchkommunikation.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man, jeder der einigermaßen mit Print zu tun hat, wird anhand der Vorlage wissen ob er Umschlagen oder Umstülpen muss.
Alleiniger Fehler ist bei FA zu sehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auflösung für Einladung
Einladung mit 1C Farbdruck
Pfiffige Einladung im Postkartenformat
Einladung mit Funktion IDEE?
kreative Einladung für Firmenjubiläum
Einladung auf DinA4- vier Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.