mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 7x1 Meter Banner, wie anlegen? vom 11.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 7x1 Meter Banner, wie anlegen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mediakament
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 13:12
Titel

7x1 Meter Banner, wie anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich einen Banner mit 7x1 Meter am besten anlege(?)
Ich muss in PS den Hintergrund des Banners (Verlauf) umsetzen. Verständlicherweise wird die Datei wahnsinnig groß wenn ich als Wert tatsächlich 7x1 Meter verwende.
Welche Werte sollte ich verwenden? Soll ein Stoffbanner werden.

Danke und Grüße ...
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso fragst du das nicht die firma die das banner drucken soll? Die können dir doch am allerbesten sagen, was sie für eine auflösung zum drucken brauchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben. Häufig wird ein Banner in der Größe 1:10 angelegt, aber das ist von Druckerei zu Druckerei verschieden. Also am besten dort nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mediakament
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Wenn ich die Möglichkeit hätte die Druckerei zu fragen würde ich das tun, leider lassen es die Rahmenbedingungen aber in diesem Fall heute nicht zu, deswegen bin ich auf einen möglichst allgemein brauchbaren Tipp von Euch angewiesen.

Deswegen wäre es wichtig für mich zu wissen wie viel dpi bzw. welche Größe in cm ...
irgendjemand wir da ja Erfahrung drin haben. I.d.R. werden die Banner doch eh nur mit dem Tintenpisser gedruckt.


Zuletzt bearbeitet von mediakament am Do 11.09.2008 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist das für ein Käse? Hat die Druckerei geschlossen? Ist dein telefon kaputt? Bist du zu faul? und jetzt erzähl mir nicht du hast keine Zeit dazu, hier zu posten haste schliesslich auch Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

i.d.R. sollten die Daten im Format 1:10 angelegt sein.
Schriften in Pfade konvertieren.
Mindestauflösung bei Bildern 72 dpi, besser aber 100 dpi.

greez.
  View user's profile Private Nachricht senden
mediakament
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum das nicht geht kann mein Problem bleiben.
as Forum ist ja meiner Auffassung nach für genau diese Fälle da, wenn keine andere Möglichkeit besteht an eine information zu kommen Lächel .

EDIT:
tunehead hat geschrieben:
i.d.R. sollten die Daten im Format 1:10 angelegt sein.
Schriften in Pfade konvertieren.
Mindestauflösung bei Bildern 72 dpi, besser aber 100 dpi.

greez.


Vielen Dank für Deine Hilfe!!! Lächel *Thumbs up!*

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 11.09.2008 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediakament hat geschrieben:
tunehead hat geschrieben:
i.d.R. sollten die Daten im Format 1:10 angelegt sein.
Schriften in Pfade konvertieren.
Mindestauflösung bei Bildern 72 dpi, besser aber 100 dpi.

greez.


Vielen Dank für Deine Hilfe!!! Lächel *Thumbs up!*


alle Angaben wie immer ohne Gewähr *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 11x3 Meter Banner anlegen in Illustrator cs5
Banner 6 Meter - korrekt drucken
Banner/Plane in 4 Meter erstellen
Dokument über 7 Meter groß anlegen?
2x6 Meter Druck
8x6 meter Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.