mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WordPress - Terminbuchungs-Plugin für Arztpraxis vom 05.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> WordPress - Terminbuchungs-Plugin für Arztpraxis
Autor Nachricht
Rainer Zufall
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.05.2015 18:04
Titel

WordPress - Terminbuchungs-Plugin für Arztpraxis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche dringend ein funktionierendes (möglichst bereits auf Deutsch verfügbares) WordPress-Plugin, mit dem sich auf der Website eines Arztes von Patienten Termine buchen lassen. Ich stelle mir einen simplen Kalender vor, auf dem man zunächst einen Tag auswählt und dann eine Uhrzeit. Jetzt hinterlässt man Name, Email, etc. und die Buchungsanfrage geht ab zum Arzt. Der kann den Termin dann bestätigen oder absagen. Ich habe schon viele Plugins getestet und keines ist wirklich gut. Derzeit versuche ich "Booking" (CodeCanyon), wo das Hauptproblem die nur teilweise mögliche Übersetzung ist.

Folgende Funktionen sind mir wichtig:

- Verfügbarkeit (Wochentage, Zeiten, Terminlänge) müssen frei einstellbar sein
- Bestätigungsmails müssen an Patienten und Arzt verschickt werden können
- Termine müssen durch den Arzt bestätigt oder abgesagt werden können
- Individuelle Anpassungen der Verfügbarkeit (z. B. bei Urlaub) müssen möglich sein
- die Nutzung muss einfach und schnell erlernbar sein
- eine vollständige(!) Übersetzung ins Deutsche muss vorhanden oder einfach möglich sein

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Teroo

Dabei seit: 06.05.2015
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2015 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du auch mal überlegt, das Theme zu ändern? Es gibt einige spezielle Themes, die auf Events und Terminkalender spezialisiert sind und wo die Widgets die Termine integrieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zerohero1978

Dabei seit: 24.04.2009
Ort: Georgsdorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2015 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://codecanyon.net/item/booked-appointment-booking-for-wordpress/9466968
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wordpress Navigation (Plugin)
Suche Wordpress-Plugin
Wordpress -> Termin Plugin?
Wordpress | mehrseitiges Plugin realisieren
Wordpress: Plugin für Verlosung gesucht
Bestimmtes Plugin für WordPress gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.