mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bestimmtes Plugin für WordPress gesucht vom 20.09.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Bestimmtes Plugin für WordPress gesucht
Autor Nachricht
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2017 15:47
Titel

Bestimmtes Plugin für WordPress gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander Lächel

Folgende Situation:

Wir haben für einen Kunden eine Webseite mit WordPress erstellt.

Auf der Startseite sowie unter einem weiteren Menüpunkt sind die unterschiedlichen Speisekarten des Lokal verlinkt.

Bisher ist es ganz klassisch so, dass wir vom Kunden die PDF bekommen, diese laden wir in die Mediathek hoch, kopieren den Link und tauschen diesen dann an der entsprechenden Stelle wo die Speisekarte verlinkt wird, ausd. Soweit ist das ja auch kein wirklicher Akt und nicht sonderlich schwer... * Ööhm... ja? *

Nun möchte aber der Kunde selbst in Zukunft die aktuelle Speisekarte hochladen... Und jetzt kommt's: Ohne den oben beschriebenen Weg gehen zu müssen... Das ist dem Kunden zu kompliziert.

Ursprünglich wollte mein Teamleiter mittels eines Scripts hierzu etwas programmieren, hält jetzt den Aufwand hierzu aber nicht mehr für gerechtfertigt und ich soll mich jetzt auf die Suche nach einem Plugin machen. * grmbl * Allein schon der Recherche-Aufwand hierzu ist wahrscheinlich höher als das Script zu programmieren... *ha ha*

Was soll dieses Plugin genau leisten?

Der Kunde soll mittels einer Anmeldemaske über WordPress eine PDF hochladen können, die dann an den entsprechenden Stellen auf der Webseite ausgetauscht wird...

Ich selber konnte bis jetzt nichts ausfindig machen, was so oder so ähnlich funktioniert, und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wonach ich genau suchen soll... * Such, Fiffi, such! *

Vielleicht kennt ja hier jemand von euch eine brauchbare und einfache Lösung?

Vielen Dank! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2017 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

P.S. Könnte ein sogenannter "Filemanager" in dieser Art vielleicht das richtige sein?

https://codecanyon.net/item/file-manager-plugin-for-wordpress/2640424?ref=all-themes&clickthrough_id&redirect_back=true
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TopsyCret

Dabei seit: 23.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2017 15:48
Titel

Download Monitor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie wäre es mit dem Download Monitor?
https://de.wordpress.org/plugins/download-monitor/

Damit kann man per Shortcode Download-Links generieren und dann im WP-Backend die Datei beliebig austauschen.
Der Link bleibt dann immer gleich.

Gruß
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.09.2017 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo designzicke, willkommen zurück! Grins
 
 
Ähnliche Themen Wordpress 3.9 Login Plugin gesucht
Wordpress: Plugin für Verlosung gesucht
WordPress Plugin für userspezifische Anmeldung gesucht
Suche Wordpress-Plugin
Wordpress -> Termin Plugin?
Wordpress Navigation (Plugin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.