mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TYPO3 - Gestaltung von Seitentypen, Teaser mit eigenen Farbe vom 18.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> TYPO3 - Gestaltung von Seitentypen, Teaser mit eigenen Farbe
Autor Nachricht
Renao
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2012
Ort: Herten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 11:11
Titel

TYPO3 - Gestaltung von Seitentypen, Teaser mit eigenen Farbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich arbeite im Moment immer noch an dieser (http://www.mediengestalter.info/forum/10/typo3-seiteninhalte-und-menu-verschachtelt-auf-einer-seite-164924-1.html) Seite.

Mein Chef möchte nun Teaser einblenden können, bei denen man selber die Farbe bestimmen kann. Ggf. würde es auch reichen sowas wie Seitentypen vorzudefinieren (TeaserGrün, TeaserRot, etc.).

Ich komme zwar langsam in das Thema TYPO3 rein, aber leider weiß ich, wie in diesem Fall, einfach nicht genau wonach ich gucken muss.

Würde mich über jeden sachdienlichen Hinweis natürlich sehr freuen! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 11:35
Titel

Re: TYPO3 - Gestaltung von Seitentypen, Teaser mit eigenen F

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Renao hat geschrieben:

Mein Chef möchte nun Teaser einblenden können, bei denen man selber die Farbe bestimmen kann.


Das kann jetzt alles sein. Genauer gehts nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Renao
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2012
Ort: Herten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 11:56
Titel

Re: TYPO3 - Gestaltung von Seitentypen, Teaser mit eigenen F

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Renao hat geschrieben:

Mein Chef möchte nun Teaser einblenden können, bei denen man selber die Farbe bestimmen kann.


Das kann jetzt alles sein. Genauer gehts nicht?


Hast du nicht ganz unrecht *zwinker*

Also ich habe es mir so gedacht, dass auf der Startseite ein statischer Inhalt einer "Page" eingebaut wird. Auf dieser Page soll man gewohnt die Content-Objekte anlegen können, bei denen man aber dann idealerweise einzeln definiert, welches Aussehen sie haben sollen. Wenn diese Page keine Inhalte bereit stellt, gibt es keinen Include.

Naja, da ich absoluter TYPO Neuling bin, kann ich bislang nur rumprobieren und mutmaßen wie es ungefähr gehen könnte.

Meine erste Idee war das Anlegen von eigenen Content-Typen, also quasi ergänzend zu "Text", "Text with Image" etc. eigens definierte Typen für die verschiedenen Teaser-Farben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typo3 4.5, Inhalt aus anderem Typo3 einbinden
WordPress als CMS mit eigenen Funktionen
Typo3 4.3 - SSL
"eigenen" Wordpress Plugin Store
Typo3 - Loginformular & TS
Typo3 - beginning
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.