mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WordPress als CMS mit eigenen Funktionen vom 17.11.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> WordPress als CMS mit eigenen Funktionen
Autor Nachricht
warstel
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.11.2009 15:49
Titel

WordPress als CMS mit eigenen Funktionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

ich brauche mal eure Hilfe bzw. euren Rat und eure Erfahrungen.

Ich habe WordPress als CMS missbraucht und funktioniert auch alles einwandfrei bis zu dem Punkt, wo eigene Skripte hinzugefügt werden wie Formulare usw.
Nun das Problem habe ich jetzt gelöst indem ich in WordPress einer Seite jeweils ein eigenes Seiten-Template hinzugefügt habe. Das verhindert jetzt aber auch die Funktion eines CMS also heißt, dass ich diese Seiten nicht WordPress bearbeiten kann, sondern jeweils den Quelltext bearbeiten muss. (Ich hoffe ist nicht zu kompliziert)

Meine Frage an euch ist, ob ihr Erfahrungen habt im Umgang mit WordPress und eigene Skripte (PHP, JavaScript & Co.) und wie man das beheben kann, da die Plugins für PHP & Co. nicht wirklich viel bringen.

Oder gibt es eine Möglichkeit mit einem einfachen Skript über den Server eine Datei zu editieren? Es geht nur um ein paar Zahlen, die regelmäßig geändert werden müssen in einem Skript.


Ich bin mal gespannt, ob ihr mir helfen könnt Grins



VG
warstel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen "eigenen" Wordpress Plugin Store
[Typo3] Kalender mit bestimmten Funktionen
Intranet / Extranet - Umsetzung, Beispiele, Funktionen
TYPO3 - Gestaltung von Seitentypen, Teaser mit eigenen Farbe
Wordpress MU vs. Wordpress 3.0
Wordpress online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.