mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Typo3] Darstellungsfehler des Hintergrunds in Safari vom 07.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> [Typo3] Darstellungsfehler des Hintergrunds in Safari
Autor Nachricht
finalart
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2010
Ort: Langen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 15:44
Titel

[Typo3] Darstellungsfehler des Hintergrunds in Safari

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wir haben einen sehr interessanten Darstellungsfehler, der auf unseren Typo3-Internetseiten in Safari auftaucht. Leider haben wir bisher weder hier noch in anderen Foren Hilfe dazu gefunden, weshalb ich die Frage gerne posten möchte:

Die Hintergrundfarben oder -grafiken, die wir bei unseren Webseiten integriert haben, werden sehr häufig bei der ersten Betrachtung in Safari nicht vollständig dargestellt. Wechselt man anschließend in ein anderes Tab oder ein anderes Fenster und kommt dann zurück, wird die Grafik oder Farbe vollständig abgebildet. Bspw. in Firefox tritt dieses Problem nicht auf.

Für uns ist dieser Fehler nicht nachvollziehbar, weshalb wir sehr froh wären, wenn jemand in diesem Forum dieses Problem kennt und lösen kann.

Unter nachfolgenden Links findet ihr zwei Screenshots, die diesen Fehler dokumentieren:
http://files.me.com/finalartdesign/87ezrs
http://files.me.com/finalartdesign/3jer5a

Vielen Dank im Voraus.
Michael


Zuletzt bearbeitet von finalart am Mi 07.07.2010 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
finalart
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2010
Ort: Langen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat keiner einen Tipp oder das gleiche Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2010 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste mal den Link.

Wie wird der Background den gebildet?
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2010 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur der safari macht probleme? ein bisschen code wäre nicht schlecht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
finalart
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2010
Ort: Langen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

der Fehler tritt tatsächlich nur in Safari auf. Ich habe oben unter den Links zwei Screenshots des Fehlers hochgeladen. Die direkten Links zu den Seiten sind:

1. http://www.sanevo.de/partner.html
2. http://www.english-theatre.de/Guestbook.16.0.html

Code kann ich schwer selektiert zeigen, da ich kein Programmierer bin und diese leider völlig überfragt.
Vielen Dank im Voraus an alle, die sich das Problem anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
finalart
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2010
Ort: Langen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt keiner dieses Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2010 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finalart hat geschrieben:
Kennt keiner dieses Problem?


Welche Safari Version wird verwendet? Welche Typo3 Version wird verwendet?
Ich kann unter Safari 5.0.1 in OS X 10.6.4 keinen Fehler entdecken. Es wird auf Anhieb alles korrekt geladen.

Der Cache wurde bereits deaktiviert fürs testen? Geht es mit dem Google Chrome? Mit dem aktuellen WebKit Nightly Build?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2010 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch schon mal mit http://browsershots.org/ getestet, ob es auch noch andere Browser/Systeme betrifft?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typo3 4.5, Inhalt aus anderem Typo3 einbinden
Safari 10.0.3 (Mac) - feste Tabs beim Starten
Typo3 4.3 - SSL
Typo3 - beginning
Typo3 - Loginformular & TS
Typo3 Marker setzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.