mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.11.2017 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Safari 10.0.3 (Mac) - feste Tabs beim Starten vom 19.05.2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Safari 10.0.3 (Mac) - feste Tabs beim Starten
Autor Nachricht
SL-Design
Threadersteller

Verfasst Fr 19.05.2017 13:58
Titel

Safari 10.0.3 (Mac) - feste Tabs beim Starten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich bei Safari 10.0.3 (Mac OS X 10.10.5 Yosemite) mehrere URLs als feste Tabs beim Hochfahren des Programms definieren?
Ich habe eigentlich täglich immer mehrere Websites dauerhaft geöffnet und muss die morgens eben immer einzeln öffnen.
Unter "Einstellungen" habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anwesend

Verfasst Mo 22.05.2017 09:33
Titel

Schau dir mal in den Einstellungen "Allgemein -> Safari öffnen mit: Allen Fenstern der letzten Sitzung" an, evtl. hilft das weiter.

Alternativ, falls die Lesezeichenleiste eingeschaltet ist: einen Ordner mit den gewünschten Seiten in den Lesezeichen anlegen und in der Leiste positionieren. Mit Rechtsklick darauf "in neuen Tabs öffnen" öffnet die entsprechend hinterlegten Seiten.

Zuletzt bearbeitet von anwesend am Mo 22.05.2017 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design
Threadersteller

Verfasst Mo 22.05.2017 10:59
Titel

anwesend hat geschrieben:
Schau dir mal in den Einstellungen "Allgemein -> Safari öffnen mit: Allen Fenstern der letzten Sitzung" an, evtl. hilft das weiter.

Diese Funktion habe ich in meinem Fenster "Einstellungen > Allgemein" gar nicht.
anwesend hat geschrieben:
Alternativ, falls die Lesezeichenleiste eingeschaltet ist: einen Ordner mit den gewünschten Seiten in den Lesezeichen anlegen und in der Leiste positionieren. Mit Rechtsklick darauf "in neuen Tabs öffnen" öffnet die entsprechend hinterlegten Seiten.

Ich habe mir in der Lesezeichenliste einen Ordner mit Startseiten angelegt, den kann ich dann auf einmal öffnen.
Die acht Seiten starten so zwar nicht automatisch beim Öffnen, aber ich habe jetzt nur noch einen Klick.
Besten Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen