mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Promotion-Website? vom 28.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Promotion-Website?
Autor Nachricht
go4java
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2011
Ort: Planet Erde
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 21:38
Titel

Promotion-Website?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche nach einer Software/CMS, mit der eine grafisch ansprechende, flexible Website zur Bewerbung von Produkten aufgebaut werden kann (Text, Bilder, techn. Daten etc.), idealerweise auch durch den Benutzer (Marketing) bedien- und befüllbar.
Die Lösung sollte ein gewisses CD ermöglichen (Kopf, Fuß, Navigation...) und die Container (mit den Elementen wie Text, Bilder etc.) sollten einfach verschiebbar sein; so dass man das komplette Design leicht verändern kann.
Die Produkte haben auch technische Daten, die in Tabellen dargestellt werden müssen und ggf. durchsuchbar sind (Datenbank-Unterstützung?).
Social Media Integration, Kontaktformular und sonstige Elemente einer modernen Website wären schön.
Vielen Dank und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen das kann jedes gängige Open Source CMS. Viele sind vom Template (Design) her komplett anpassbar. Es kommt nur darauf an, in wie fern du in der Materie bist und mit welchem du am besten zurecht kommst. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
go4java
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2011
Ort: Planet Erde
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snuwie hat geschrieben:
Ich würde sagen das kann jedes gängige Open Source CMS. Viele sind vom Template (Design) her komplett anpassbar. Es kommt nur darauf an, in wie fern du in der Materie bist und mit welchem du am besten zurecht kommst. Lächel


...Danke. Ich komme aus der IT, habe aber seit 3 Jahren nur rudimentär mit (Web-)Programmierung zu tun. Ziel ist die Erstellung einer solchen Promo-Site durch eine Agentur und ich möchte sicherstellen, dass auch bei einem Agenturwechsel nicht von Zero gestartet werden muss bzw. diese ein nicht transferierbares Expertenwissen aufbauen. Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

go4java hat geschrieben:
snuwie hat geschrieben:
Ich würde sagen das kann jedes gängige Open Source CMS. Viele sind vom Template (Design) her komplett anpassbar. Es kommt nur darauf an, in wie fern du in der Materie bist und mit welchem du am besten zurecht kommst. Lächel


...Danke. Ich komme aus der IT, habe aber seit 3 Jahren nur rudimentär mit (Web-)Programmierung zu tun. Ziel ist die Erstellung einer solchen Promo-Site durch eine Agentur und ich möchte sicherstellen, dass auch bei einem Agenturwechsel nicht von Zero gestartet werden muss bzw. diese ein nicht transferierbares Expertenwissen aufbauen. Gruß


Solange es eine halbwegs seriöse Agentur ist, sollte das kein Problem sein. Da eh viele auf diverse Open Source Systeme setzen wie drupal, typo3, ... . *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 10:16
Titel

Re: Promotion-Website?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

go4java hat geschrieben:
und die Container (mit den Elementen wie Text, Bilder etc.) sollten einfach verschiebbar sein; so dass man das komplette Design leicht verändern kann.


im WYSIWYG-Modus? Sowas hat das durchschnittliche CMS eher nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoppel37

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.04.2011 14:56
Titel

Re: Promotion-Website?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

go4java hat geschrieben:
Hallo,
ich suche nach einer Software/CMS, mit der eine grafisch ansprechende, flexible Website zur Bewerbung von Produkten aufgebaut werden kann (Text, Bilder, techn. Daten etc.), idealerweise auch durch den Benutzer (Marketing) bedien- und befüllbar.

mit CMS-Joomla machbar
Zitat:
Die Lösung sollte ein gewisses CD ermöglichen (Kopf, Fuß, Navigation...) und die Container (mit den Elementen wie Text, Bilder etc.) sollten einfach verschiebbar sein; so dass man das komplette Design leicht verändern kann.

hier gibt es die Möglichkeit die Templates anzupassen oder die Neu-Installation gewünschter Template-Vorlagen
Zitat:
Die Produkte haben auch technische Daten, die in Tabellen dargestellt werden müssen und ggf. durchsuchbar sind
über Suchfunktion machbar
Zitat:
(Datenbank-Unterstützung?).
kein Problem
Zitat:
Social Media Integration, Kontaktformular und sonstige Elemente einer modernen Website wären schön.

Auch alles möglich Lächel
Empfehlung:
--- Werbung entfernt ---

Der Anbieter macht auch eine gute Kunden-Einweisung damit diese ihre Internetpräsendation selbst Online Aktuell halten und erweitern können.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 06.04.2011 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.04.2011 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann nehme ich meinen google link auch raus Lächel

Haste wieder ein bisschen Werbung platziert. Schön. * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von am Mi 06.04.2011 15:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen website generator
Baukästen für Website
Website in dreamweaver erstellen?
Newssystem in vorhandene Website
Simple Website mit Mitgliederbereich
Portfolio Website erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.