mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Portfolio Website erstellen vom 11.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Portfolio Website erstellen
Autor Nachricht
Semi
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.04.2015 20:30
Titel

Portfolio Website erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich besitze Grundkenntnisse in HTML und CSS und ich habe ebenfalls schon einen Blog über Wordpress gehostet. Nun habe ich aber eine etwas größere Aufgabe vor mir und würde mir von euch gerne Tipps wünschen, wie ihr das Problem angehen würdet.

Ich möchte ein Portfolio mit meinen Arbeiten online stellen. Ich habe auch schon eine Vorstellung wie es aussehen und funktionieren soll, nur bei der Umsetzung hapert es nun doch gewaltig. Zur besseren Visualisierung habe ich einen Screenshot angehängt und werde noch kurz erklären wie es in etwas funktionieren soll:

Auf der linken Seite ist der Name und die Navigation angebracht. Dies soll immer an der gleichen Stelle stehen, auch wenn auf der Seite gescrollt wird.
Die rechte Seite enthält die Arbeiten, die mit kurzen Informationen und einem Teaserbild gezeigt werden. Wenn auf das Teaserbild geklickt wird erscheinen mehr Bilder und ein kurzer Einleitungstext (entweder durch aufklappen oder auf einer neuen Seite).
Nun der wichtigste Clou. Wenn ich über die Navigation eine Arbeit anklicke, soll die Seite eigenständig zur entsprechenden Arbeit auf der rechten Seite herunterscrollen.

Für einen Anfänger wie mich ist das eine sehr große Herausforderung, ob nun mit oder ohne Wordpress. Was könnt ihr mir raten. Gibt es Templates die das mit ein paar kleinen Änderungen abdecken könnten? Könnte ich das irgendwo für wenig Geld erstellen lassen? Was habe ich für Möglichkeiten?

Wenn ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben.

Viele Grüße

Semi8




Zuletzt bearbeitet von Semi am Sa 11.04.2015 20:45, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.04.2015 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lad dir ein kostenloses template
http://www.cssauthor.com/free-wordpress-portfolio-themes/

oder lerne wie Wordpress Temlates funktionieren. Grundkenntnisse in HTML und CSS reichen für rundimentäre Templates.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Online Portfolio erstellen. Wie?
Website in dreamweaver erstellen?
Portfolio-Tools
Design für PDF Portfolio
CMS für Portfolio - Offen editierbar
website generator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.