mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS für eine Seite ? vom 24.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> CMS für eine Seite ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
helpchris
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2013
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.10.2013 16:02
Titel

CMS für eine Seite ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin heute schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem passenden CMS

Folgende Situation:

Ich habe eine Webseite für einen Kunden gebastelt mit etwa 25 Unterseiten nun möchte
er aber NUR auf der Startseite änderungen vornehmen. Wie stell ich das denn jetzt an ?

Habe immer get-simple.info genutzt und kam auch damit sehr gut klar, aber ich möchte jetzt
die 25 Unterseiten nicht noch mit einbinden, die sollen ja nicht geändert werden.

WordPress und Joomla sind mir zu mächtig dafür.

Vielen Dank für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.10.2013 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So etwas müsste in der Planung bereits abgesprochen sein ...
Wie oft wechselt der Content denn? - stell es ihm doch in Rechnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.10.2013 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist ja das hier was:

http://unify.unitinteractive.com/

Kosten nicht viel und macht einen guten Eindruck.
Ich nehme mir schon länger vor das mal für einen Kunden zu testen aber irgendwie kommt immer was dazwischen... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
helpchris
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2013
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.10.2013 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo vielen Dank für eure Antworten.

@SimonDerDude

Der Inhalt wechselt im Jahr 3-4x wenn überhaupt. In der Planung hatte ich den beiden leider versprochen es so einzurichten, dass sie auch mal Änderungen vornehmen können, bei größeren Änderungen fragen sie mich natürlich.

@top

Sieht sehr vielversprechend aus, aber bezahlen wollte ich da eigentlich nichts. Gibt es keine kostenlose Version ? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.10.2013 22:27
Titel

Re: CMS für eine Seite ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

helpchris hat geschrieben:
... ich bin heute schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem passenden CMS ...

helpchris hat geschrieben:
... aber bezahlen wollte ich da eigentlich nichts. ...

Machst du Recherchen kostenlos? * Keine Ahnung... * Das sind 25$ - wie viele Stunden willst du nach was kostenlosem suchen?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.10.2013 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er sucht schon Tage.
  View user's profile Private Nachricht senden
helpchris
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2013
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.10.2013 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee Recherchen mache ich sicherlich nicht umsonst, aber ich dachte es gäbe da noch eine Alternative, deswegen frag ich euch ja hier Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.10.2013 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nur eine einzelne Seite ist, ist doch die Frage, was da an Content groß gemanaged werden soll.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass hier bloß mal die Texte aktualisiert werden soll, aber an der Seitenstruktur nichts geändert werden soll. Und der Kunde halt ne Möglichkeit sucht, Texte eben schnell selbst zu ändern, ohne sich mit HTML auseinandersetzen zu müssen. Richtig?

Wenn ja, dann würde ich eher in Richtung eines Scriptes suchen, das dir Inhalte aus XML oder Txt-Files in DIVs lädt. Dann kann der Kunde einfach die entsprechende Datei auf dem FTP bearbeiten und fertig ist die Laube.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iWeb Seite öffnen
Facebook-Seite für Unternehmen
TYPO3 leere Seite
[Info] Joomla-Seite gehackt, was tun?
Standard-Seite in Wordpress erstellen
WorPress Seite aber mit eigener URL?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.