mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WorPress Seite aber mit eigener URL? vom 30.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> WorPress Seite aber mit eigener URL?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Royal Flush
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2011 12:05
Titel

WorPress Seite aber mit eigener URL?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hab mal eine kurze Frage: ich besitze eine Domain blablabla.de. Wenn ich nun eine Wordpress-Page habe und aber möchte, daß diese erscheint, wenn ich blablabla.de eingebe (also nicht www.wordpress.com/blabla etc.), geht das?

Dank eschon mal Lächel
Flush
  View user's profile Private Nachricht senden
Farbmalkasten

Dabei seit: 14.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wenn du Wordpress auf einem Webspace installiert hast und dort deine Seite hochgeladen hast, dann kannst du bei der Domainweiterleitung einfach den Link zum Webspace eintragen.

Also ja, es geht!

Viele Grüße

Farbmalkasten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier geht es aber um Wordpress als ASP-Lösung, sprich gehostet und betrieben von Wordpress selbst.

Aber auch das müsste gehen. Ich würde da einfach eine Index-Datei in meinen Webspace der Domain blablabla.de legen, wo ich mittels include die tatsächle wordpress-seite reinlade. Oder man löst es mittels frames. Aber inhaltlich kommt das aufs gleiche raus.

Manche Domain-Provider bieten auch die Möglichkeit der Weiterleitung auf einen anderen Webspace in ihren Backends an. Da muss man aber gucken, ob in der Browserzeile ie eigentliche Domain stehen bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Aber auch das müsste gehen. Ich würde da einfach eine Index-Datei in meinen Webspace der Domain blablabla.de legen, wo ich mittels include die tatsächle wordpress-seite reinlade.

Das würde aber auch nur bei der Index-Seite funktionieren und darüber hinaus sollte man nie (nie, nie, nie, nie, nie – bitte selbstständig weiterführen) externe Ressourcen die man nicht 100% kontrolliert per include in ein PHP-Script einbinden. Der damit mögliche Schindluder wäre grenzenlos!

Ein iframe wäre wesentlich ungefährlicher, deswegen aber nicht unproblematisch. Abgesehen von dem Anspruch den man haben sollte, diese veraltete Technik nicht weiter zu nutzen und sie damit ggf. zu legitimieren oder die endgültige Abschaffung zu verzögern, reicht ein Framebreaker, und in der Adresszeile steht nicht mehr deine URL. Ausserdem: Das kopieren von Deeplinks zum weitergeben wird für deine Leser unnötig erschwert.

Ansonsten: Wordpress.com bietet das als Premium-Feature http://en.support.wordpress.com/domain-mapping/


Zuletzt bearbeitet von dercem am Fr 30.09.2011 12:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2011 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.selfphp.de/code_snippets/code_snippet.php?id=119
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, da hat aber einer die Frage aufmerksam gelesen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2011 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauch den Scheiß hier nicht zu lesen, das ist die einzig vernünftige Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noe, das ist Käse, weils eben nur ne Weiterleitung ist und darüber hinaus auch noch verhindert, dass die Domain Suchmaschinensichtbarkeit erlangt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMS für eine Seite ?
iWeb Seite öffnen
Facebook-Seite für Unternehmen
TYPO3 leere Seite
Standard-Seite in Wordpress erstellen
[Info] Joomla-Seite gehackt, was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.