mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS, Frameworks oder doch nur CSS? vom 10.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> CMS, Frameworks oder doch nur CSS?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.02.2014 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee basteln tun die nicht. Aber wenn ein Kunde sich dafür entscheidet, sämtliche Inhalte selbst einzupflegen, dann kommen gewisse Inhalte auch in verschiedener Form vor. z.B. Ansprechpartner, die mal in der Marginalspalte oder mal im Content auftauchen können. Je nach Kunde auch diverse andere Sachen.
Die sehen dann anders aus (und wenns nur schmal und breit ist, verschiedene Farben für Ansprechpartner aus versch. bereichen... was weiß ich).

Der Kunde wählt dann im Plug in nur noch "schmal" oder so aus, "rumbasteln" kann er also nicht. Dennoch legt er einmal zentral die Ansprechpartner als Datensatz an und haut dann das Plugin dahin, wo er sie ausgeben will. Das sind zwei voneinander getrennte Prozesse und das ist naturgemäß etwas abstrakter als "ich mach da ein Text/Bild-Element und seh sofort alles"
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.02.2014 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
ich werf noch mal MODX ins rennen und ein geplantes Plugin für den jetzt schon frei formbaren Content-Bereich:

http://quick.as/1y1fd82
Sieht erst mal sehr gut aus, wenn sich das auch so anfühlt, wie es dort aussieht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.02.2014 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist aber im Prinzip das gleiche wie Typo3 mit fluidcontent. *bäh*
Nur mit zugegeben schönerem UI.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.02.2014 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
ich werf noch mal MODX ins rennen und ein geplantes Plugin für den jetzt schon frei formbaren Content-Bereich:

http://quick.as/1y1fd82
Sieht erst mal sehr gut aus, wenn sich das auch so anfühlt, wie es dort aussieht Lächel


tut es Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.02.2014 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac, kannst Du mir kurz nen Tipp geben? Ich habe die Demo installiert, nur finde ich das Feature nicht. Ist das nativ oder ist das ein spezielles Plugin (und wenn ja, wie heißt das?). Die Add Layer Option gibt es in meinem Backend nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.02.2014 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Mac, kannst Du mir kurz nen Tipp geben? Ich habe die Demo installiert, nur finde ich das Feature nicht. Ist das nativ oder ist das ein spezielles Plugin (und wenn ja, wie heißt das?). Die Add Layer Option gibt es in meinem Backend nicht.


Das, was da in dem Video beschrieben wird, wird ein kostenpflichtiges Addon werden. Das ist noch in der Beta. Aber der Entwickler ist ein Tausendsassa - wenn das da so zu sehen ist, wird das auch so funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.