mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE: PSO LWC Standard ... aus InDesign als PDF abspeichern vom 08.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> HILFE: PSO LWC Standard ... aus InDesign als PDF abspeichern
Autor Nachricht
chriissii
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2011 17:42
Titel

HILFE: PSO LWC Standard ... aus InDesign als PDF abspeichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

habe folgendes Problem:

Ich habe in InDesign eine Anzeige erstellt und diese soll nun im Profil PSO LWC Standard gespeichert werden.
Das Profil ist bereits in ColorSync unter Profiles angelegt (ich arbeite mit dem MAC und CS4).

Was muss ich nun beim Exportieren genau tun, damit das exportierte PDF auch wirklich in dem Profil gespeichert wird.

Wie richte ich mir am Monitor einen einigermaßen verbindlichen Proof ein?

Ist es richtig, wenn ich unter "Bearbeiten -> Profile zuweisen" bei CMYK die Checkbox "Profil zuweisen:" aktiviere und dort im Dropdown "PSO LWC Standard (ECI) einstelle?

Passt dann der Proof?
Aber mein Hauptproblem ist immer noch das finale Speichern des PDFs für den Druck.

Vielen Dank schon mal für Antworten.
Chriissii


Zuletzt bearbeitet von chriissii am Mi 08.06.2011 17:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ceverprinting.de/ratgeber.

lesen, verstehen, bei fragen wieder kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chriissii
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.06.2011 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was für einen Unterschied macht es, ob ich ein .icc Profil unter Library->ColorSync->Profiles ... oder Library->ColorSync->Profiles->Recommended ablege?

Ich schaffe es nicht, in InDesign das Profil für PSO LWC Standard einzustellen. Es ist nicht in meiner Dropdown-Liste unter Bearbeiten->Farbeinstellungen auszuwählen, wie das in dem Tutorial-PDF steht zu machen...

Oder mache ich das unter Bearbeiten->Profile zuweisen?

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Duplex in Photoshop korrekt abspeichern für InDesign
PSO LWC Standard - Farbeinstellungen - Dropdown
Standard-Graustufen-Stufen und RGB-Entsprechungen
Überdruckenvorschau im Acrobat soll Standard Ansicht sein
Indesign und die Graustufe...
InDesign wandelt 2c-eps in der PDF als 4c+1 um
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.