mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überdruckenvorschau im Acrobat soll Standard Ansicht sein vom 19.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Überdruckenvorschau im Acrobat soll Standard Ansicht sein
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 71729
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 19.04.2012 10:43
Titel

Überdruckenvorschau im Acrobat soll Standard Ansicht sein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

hab grad ein kleines Problemchen mit einem Produzenten. Und zwar hab ich ein Dokument angelegt mit simplen Farbflächen 50% cyan, 100% Magenta, 100% gelb usw. und der Kram soll sich halt gegenseitig überdrucken. Hab sowas eigentlich schon zigmal angelegt und in der Produktion nie ein Problem damit gehabt.

Produzent meckert rum weil die Sache im pdf so »verwirrend« aussieht und erst in der Ausgabevorschau (erst hier werden die überdruckten Bereiche angezeigt) wirklich zu erkennen ist, wie es im Endeffekt ausehen soll.

Gibt es eine Einstellung, bei der automatisch der überdruckte Kram im pdf in der Standard-Ansicht richtig angezeigt wird?

Wie man die Sache im Illustrator zusammenbaut, dass es im pdf gscheit aussieht weiß ich – nur ist mir das zu viel Gepfriemel. Und das werd ich nicht machen.

Das Geile ist vor allem, dass der Produzent das Ding bereits richtig gedruckt hat, es nur noch ein zweites Mal drucken muss – jetzt aber das Dokument nochmal neu aufbereitet haben möchte.

kann mir da jemand helfen ?

Bilder im Anhang – einmal mit Standard Ansicht – einmal mit Ausgabevorschau




Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us
 
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, im Acrobat gibt es doch: Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Seitenanzeige.
Und da findet sich "Vorschau für Überdrucken".

Somit muss der Produzent doch nur seine Voreinstellungen umkonfigurieren. * Keine Ahnung... *

Oder Du lieferst zusätzlich noch ein Vorschau-PDF mit, bei dem beim Export "Überdrucken simulieren" angewählt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man einen Produzenten hat, dem Ausgabevorschau aktivieren zu anstrengend ist ... tja, fürchte da kann dir niemand bei helfen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 71729
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 19.04.2012 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider kann ich mir den Produzenten nicht aussuchen, weils ne Anzeige in nem Magazin ist.
 
Benutzer 71729
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 19.04.2012 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... jetzt hab ich mit den Voreinstellungen für X3 exportiert – sollte zumindest mit den voreigenstellten Voreinstellungen im Acrobat richtig angezeigt werden. Bei mir funzts zumindest.

Danke schonmal für den Beistand


Zuletzt bearbeitet von am Do 19.04.2012 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hate_your_enemy hat geschrieben:
... jetzt hab ich mit den Voreinstellungen für X3 exportiert – sollte zumindest mit den voreigenstellten Voreinstellungen im Acrobat richtig angezeigt werden. Bei mir funzts zumindest.


Und wenn der Typ nen anderen Viewer benutzt?

Also wenn ich von ausgehe, daß Produzent = Drucker/Druckerei ist, dann würd ich ihm ne entsprechende Ansage machen. Daß man Daten mit der Ausagebvorschau betrachtet und testet sollte selbstverständlich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 71729
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 19.04.2012 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... selbst meine Kundin hat schon den Kopf geschüttelt. Hab die Datei bereits rübergeschickt – jetzt wurde noch nicht gemeckert – hoffe das bleibt so.

solche Stümper
 
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Stümper …

Divas!

Die zicken gerne bischen rum.

;.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ansicht Überdrucken(-Vorschau)
PSO LWC Standard - Farbeinstellungen - Dropdown
InDesign - CMYK-Farbe in Normaler Ansicht und Farbproof
HILFE: PSO LWC Standard ... aus InDesign als PDF abspeichern
Standard-Graustufen-Stufen und RGB-Entsprechungen
Acrobat DeviceCMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.