mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik von Blau in Gelb umwandeln? (s. Grafik & Details) vom 08.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Grafik von Blau in Gelb umwandeln? (s. Grafik & Details)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2012 09:30
Titel

Grafik von Blau in Gelb umwandeln? (s. Grafik & Details)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

total blöd, aber ich habs noch nie gemacht:

Ich würde gerne folgende Grafik "umfärben":




Momentan ist sie, wie man sieht, in Blautönen.
Nun hätte ich das ganze gerne in Gelb und genau das klappt irgendwie nicht (PS CS5)

Als erstes habe ich es mit Farbton/Sättigungskorrektur probiert - wäre ja zu schön gewesen, wenn es geklappt hätte.
Dann habe ich alles mühselig mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug ausgeschnitten und wollte es einzelnd in andere Farben umwandeln - erfolgreich war das auch nicht.

Ich habe bisher nie an anderen Werken rumgepfuscht, daher fehlen mir langsam die Ideen...
Ich habe leider nur Photoshop CS5, keine Suite, kein Illustrator etc.

Könnt ihr mir helfen und mir sagen wie es geht?
Ich lasse mir auch gerne ein Beispiel senden Lächel Aber ich sollte auf jedenfall wissen wie es geht... Kann ja so nicht angehen *zwinker*

VIelen Dank schonmal.

Liebe Grüße
Nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.02.2012 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einstellungsebene für „Farbton/Sättigung“ -> Färben (Häkchen rein) -> Farbtonregler, Sättigungsregler

Zuletzt bearbeitet von Piki am Mi 08.02.2012 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

APFEL-U und einfärben

edith: da war wer eine Millisec schneller ..


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 08.02.2012 09:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2012 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
Einstellungsebene für „Farbton/Sättigung“ -> Färben


Hab ich schon gemacht, s. Beitrag...

---

Hier in etwa die Farben, die ich wählen würde:


Oder eine andere Frage: Krieg ich solche Wellen/Striche auch in PS hin und wenn ja, wie?

Danke nochmal vorab.


Zuletzt bearbeitet von Bettybabe am Mi 08.02.2012 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.02.2012 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bettybabe hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:
Einstellungsebene für „Farbton/Sättigung“ -> Färben


Hab ich schon gemacht, s. Beitrag...


Oder mit den Füllmodi probieren: Ebene drüber -> diese vollflächig einfärben -> Füllmodus dieser neuen Ebene ändern (evtl. aufhellen, negativ multiplizieren, färben)
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöner wär's das ganze neu in Illustrator aufbauen, vor allem wegen der Wellen, den Hintergrund magst ruhig in Photoshop erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2012 10:58
Titel

Re: Grafik von Blau in Gelb umwandeln? (s. Grafik & Deta

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bettybabe hat geschrieben:

Ich habe leider nur Photoshop CS5, keine Suite, kein Illustrator etc.


Ist die Frage, ob es sich lohnt, nur dafür die Illu Trial zu laden....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.02.2012 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Hintergründe gibt es doch zu Hauf in allen Farben für ein Appel und ein Ei zu kaufen. Bevor du noch eine halbe Stunde rum probierst, würdest du sicher besser fahren, wenn du die paar Kröten investierst.
 
 
Ähnliche Themen Grafik aus Photoshop(transparant) im InDesign andere Farbe
Gelb auf PVC
Gelb und Grün = :-!
Plakat in gelb: Gilt das trotzdem als 4-farbig im Offsetdruc
Abgleich RGB - Blau
Blau auf Grau - Absaufen verhindern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.