mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gelb auf PVC vom 04.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Gelb auf PVC
Autor Nachricht
memento
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2017 17:34
Titel

Gelb auf PVC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin seit geraumer Zeit nur noch im digitalen Bereich unterwegs und muss jetzt aber mal wieder was für den Druck fertig machen. Es geht um PVC Planen für Bauzäune. Die Plane soll großflächig gelb bedruckt werden mit nem weißen Logo in der Mitte (jau, weis auf gelb)...

Irgendwie sieht diese Farbe auch am kalibrierten Bildschirm schon etwas matschig für mich aus (soll angeblich ein Goldton immitieren) und jetzt habe ich etwas Bedenken das so raus zu schicken. Lang lang ist's her und ich weiß, dass insbesondere Grüntöne im Druck eine Katastrophe sind.

Das "goldgelb" hat die folgenden Werte: C10 M30 Y100 K5

Hat da jemand von den "alten-Druck-Hasen" Erfahrungswerte oder eine Empfehlung?
Schon klar verbindlich ist nur ein richtiger Proof, aber hier im Forum gibt's ja auch oft genug Leute die tief genug im Thema sind um mal eine Prognose zu stellen * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2017 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
Bauzaun-PVC aus gelochtem (?) Material haben die blöde Eigenschaft wenig Kontrast abzubilden... weiß auf gelb wäre also nicht die beste Ausgangsposition.

zu dem Farbton - ja ich würde das Cyan weglassen um nur keinen Grünstich zu bekommen - lieber mehr Magenta und schwarz - je dunkler das ganze desto besser wird mans lesen können.

In so einem Fall - wenns um mehrere Stück geht (?) - würd ich die Druckerei ein paar Farbfelder andrucken lassen - bzw. einen "goldton" vorschlagen lassen. Das wird bei mittlerer Stückzahl sicher digital gedruckt, da sollte auch ein probedruck problemlos möglich sein...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
memento
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2017 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Schnelle Antwort!

Ich weiß nicht genau was du mit "gelochtem" Material meinst, aber es ist kein leicht durchsichtiges Mesh Gewebe, Sondern eine richtige Plane. Es geht auch nur um 3 Stück, ich denke dafür lohnt sich das andrucken kaum. Aber das Cyan werde ich zur Vorsicht mal raus nehmen, das ist ne gute Idee *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gelb und Grün = :-!
Plakat in gelb: Gilt das trotzdem als 4-farbig im Offsetdruc
Grafik von Blau in Gelb umwandeln? (s. Grafik & Details)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.