mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprofil in Scribus einstellen vom 19.03.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbprofil in Scribus einstellen
Autor Nachricht
Synapse
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.03.2020 14:01
Titel

Farbprofil in Scribus einstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich arbeite mit Scribus und hab es jetzt bei mir zuhause für HomeOffice installiert, aber aus irgend einem Grund kann ich beim Erstellen des Druck-PDFs nicht mein gewünschtes Farbprofil einstellen.
Es ist im System hinterlegt und unter den Allgemeinen Einstellungen habe ich es bei Farbmanagement überall bei CMYK eingestellt. Bei den PDF/x Ausgabebedingungen ist aber immer noch ein Anderes drin und die Auswahl ist gesperrt. Könnt ihr mir helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2020 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann musst du dich evtl auf die Suche nach den PDF/X Ausgabepresets machen und diese händisch editieren. Ähnliche Probleme hat Acrobat Pro DC seit geraumer Zeit auch mit den Farbprofilen innerhalb seiner Prüfprofile.
Seit DC 2018 werden die in bestimmten Sets abgelegt, für die im Sicherndialog der Presets aber keine Leserechte vorgesehen sind, somit muss man die eben händisch befutteln und an der passenden Stelle ablegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Farbprofil in scribus, ps und Acrobat
Scribus 1.4 :(
Farbmanagement in Scribus/PDF/X-3
Farbprofil CorelDraw X3
Farbprofil in PNG einbetten?
Farbprofil // Colormanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.