mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbe aus Logo nehmen vom 23.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbe aus Logo nehmen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
diver66
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2010
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 20:34
Titel

Farbe aus Logo nehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich soll unser Logo drucken lassen (Siebdruck), und wie das so ist hat es zuviele Farben, und ich muss es auf 3 farben reduzieren. Hat da jemand eine Idee ? Der Hintergrund soll schwarz werden, ich soll das auf ein Neopren Maskenband drucken lassen. * Ich geb auf... *

Wer tauchen kann, den nehm ich umsonst mit * Applaus, Applaus *


gruss aus La Palma

Joe


  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Wenn du im Sieb auf schwarz druckst ist das zwar deckend, aber weiß solltest du trotzdem vordrucken.
Bleiben also noch zwei Farben über. Mach alles rot/blau, rot/gelb, oder schwarz plus farbe.

Was erwartest du jetzt? Habt ihr ne S/W Version von dem Ding? Dann nehmt die und färbt schwarz.
Aber rein technisch gibt es da keine Lösung.

Den Sinn verstehe ich nur nicht.
Geiz ist geil udn dabei das Logo zerstören...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, er kann die Hintergrundfarbe des Materials sinnvoll einsetzen. Teilweise weiß hinterlegen ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
naja, er kann die Hintergrundfarbe des Materials sinnvoll einsetzen. Teilweise weiß hinterlegen ..


Gut. Dann könnte man schwarz weglassen.
Dann bleibts immer noch ne Farbe zu viel. Und da kann man bei dem Motiv, was sich durch die Coloration auszeichnet nicht viel frickeln.
Ich hatte auch erst überlegt, mit Prozessfarben zu tricksen, aber es ist ne ungünstige Paarung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die blauen Dinger weiß und jut wäre
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diver66
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2010
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2010 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So jetzt habe ich alles Schwarze geLöscht, da der Hintergrund ja Schwarz ist, jetzt bleibt noch rot / gelb und weiss.
Was meint Ihr ? Noch ne Farbe weg ist nicht machbar oder ?

Liebe Grüsse von den Kanaren

Joe


  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2010 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest auf das Rot verzichten.
Und wenn du dann schon dabei bist, mach ne SW-Version.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2010 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich solche Threads lese, frage ich mich nicht mehr, ob mein Beruf ausstirbt, dann bin ich mir sicher...

Sowohl die blauen Partien als auch das Orange liessen sich - rein von ihrer Abgrenzung zu den umgebenden Flächen, mit aufgerastertem Weiß realisieren:

Gelbe Flächen: Gelb mit 100% Weiß Vordruck

Orange Flächen: Gelb mit 75% Weiß

Grau: 20% Weiß

Blau: 40% Weiß


Die vorrangigen Fragen wären allerdings:

Wird mit opaken oder lasierenden Farben gedruckt?
Können Flächen überhaupt aufgerastert werden?
Wenn ja, wie fein ist der Raster in Relation zur Reproduktionsgröße des Logos (Maskenband sagt mir nicht wirklich was, hört sich aber eher klein an. ~5cm? )

Und wenn es tatsächlich so klein sein sollte, und wir reden von Band in Vorm von recht schmal dafür um so länger, solltest du dir Überlegen das Logo umzubauen, z.B. den Fisch vor die beiden Textzeilen zu setzen - das würde sowohl der Lesbarkeit als auch der Wiedererkennbarkeit des eigentlichen Signets entgegenkommen.

In Anbetracht des angesammelten Fragenkataloges, der längst noch nicht alles umfasst, was mir dazu einfällt, erklärt sich vielleicht auch, warum es für sowas Leute gibt (respektive gab), die das gelernt haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Von Heller Farbe auf dunkle Farbe – Transparenz
VW indienblau RAL Farbe?
Toca-Farbe ?
Problem mit HKS-Farbe
Arbeitsplatzbeleuchtung und Farbe...
HKS Farbe & Transparenz ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.